Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Februar 2015 08:01

HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 23:12 (11:6)

HSG Mannschaft wahrt Meisterschaftschance

Nach einem tollen Rückrundenstart mit Siegen gegen Lollar/Ruttershausen(29:23), in Driedorf (31:19) und in Homberg (34:18) wurde am vergangenen Samstag in der Sporthalle Werdorf die Mannschaft der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen mit 23:12 besiegt.

 

Der Vizemeistertitel ist unserer Mannschaft sicher nicht mehr zu nehmen, allerdings ist dies auch nicht das Ziel dieser jungen Truppe. Mit sehr viel Ehrgeiz, Willen und Spaß arbeiten die Jungs daran, sich die Meisterschaft doch noch gegen den bisher ungeschlagenen Gegner der HSG K/P/G/ Butzbach zu holen. Zu diesem Spitzenspiel wird es am 28.02.2015, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf kommen. Unsere Jungs müssen in diesem Spitzenspiel die Hinspiel Niederlage von 16:23 wett machen. Dabei wollen wir mit einer großen Zuschauerunterstützung durch unsere Fans das große Ziel noch erreichen.

Im Spiel am Wochenende zeigte unser Team nach einer Woche mit hohem Krankenstand eine durchschnittliche Leistung, die aber locker reichte, um den Gegner mit einem deutlichen Ergebnis nach Hause zu schicken. Luca Neuweger im Tor der HSG überzeugte abermals, so dass Tom Rohr, den kurz vor dem Spiel eine Magenverstimmung plagte, nicht eingreifen musste. In unserer Abwehr hatten wir überraschenderweise einige Probleme in der Zuordnung, welche die Mannschaft aber im Spielverlauf etwas in den Griff bekam. Mit Rene Dreuth, Simon Becker, Florian Roth, Paul Skotarczyk, Leif Weißelbaum, Kevin Hase und Martin Zabeschek haben sich wieder einmal sieben Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen. Auch unser Neuzugang Nico Lange konnte sich in seinem ersten Spiel für die HSG Dilltal gut in die Mannschaft mit einbringen. Mit Nico haben wir einen weiteren Spieler, der uns in der laufenden Runde aber vor allem auch in der kommenden Spielzeit noch viel Spaß machen wird.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam unser Mittelmann Kevin Hase das Spiel etwas besser in den Griff. Somit konnten die Mitspieler auf den Halbpositionen Paul, Leif, Luis und Simon die Lücken nutzen, um selber erfolgreich abzuschließen. Immer wieder zeigten unsere Jungs ihr Spielverständnis und sie hatten vor allem im richtigen Moment auch das Auge für die Mitspieler. Und so konnten dann Florian Roth, Rene Dreuth, Till Stockenhoffen, und Arne Schnier die Anspiele über den Kreis oder über Außen erfolgreich abschließen. Im weiteren Verlauf des Spiels musste man allerdings kräftig durch wechseln, da die vergangene Erkältungswoche doch ihre Spuren hinterlassen hatte. Sehr positiv zu vermerken ist noch, dass Leon Duchscherer nach langer Verletzung auf der Mittelposition gute Akzente setzen konnte.

Für die HSG Dilltal spielten: Tom Rohr, Luca Neuweger, Leon Duchscherer, Rene Dreuth, Luis Jung, Till Stockenhofen, Arne Schnier, Nico Lange, Simon Becker, Florian Roth, Paul Skotarczyk, Leif Weißelbaum, Kevin Hase, Martin Zabeschek.


© 2008 Küsti