Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 10. November 2014 09:21

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 15:16 (8:9)

HSG Dilltal bleibt weiterhin ungeschlagen

Mit einem knappen 16:15 Erfolg bei der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen bleibt die HSG Dilltal weiterhin mit an der Tabellenspitze in der Bezirksliga A der Männlichen Jugend D.

 

"Hauptsache wir haben die zwei Punkte", so das Fazit der beiden HSG Trainer, die mit den gezeigten Leistungen ihres Teams nicht zufrieden waren. "Wenn man sich im Training weiter hin so verhält, wird man sehr bald und schnell von der Tabellenspitze verschwunden sein", diese Worte richteten die beiden Trainer Hase/Michalke sehr oft und deutlich im Verlaufe der letzten Woche an ihre junge Mannschaft, allerdings mit wenig Erfolg. Und dies zeigte sich dann auch im Spiel gegen die JSG Rechtenbach/Vollkirchen, in welchem die HSG Mannschaft von Beginn an große Probleme offenbarte.

In keiner Phase des Spiels hatte man den richtigen Zugriff auf den Gegner, der es mit seinem ungewöhnlichen Angriffsspiel immer wieder verstand, unsere "Deckung" zu durchbrechen und zu leichten Toren zu gelangen. Zuordnung, abzählen übernehmen/übergeben funktionierten bei unseren Jungs überhaupt nicht. Auch im Angriff offenbarte die Mannschaft im Zusammenspiel sowie in die Lücken zu stoßen erhebliche Probleme. Außer Arne S., der in der ersten Halbzeit die Außenposition neu interpretierte, gab es keinen Lichtblick im HSG Angriff. Mit einer 9:8 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Hofften der Trainer und die Zuschauer auf eine Wende in der zweiten Halbzeit, so musste man sehr schnell erkennen, dass es diese nicht geben wird. Das einzige was man der Mannschaft positives an diesem Wochenende bescheinigen kann, ist der Wille und dass sich Quälen, um letztlich auch ein solches Spiel zu gewinnen. Selbst die einfachsten Ansagen wie z.B. den Ball nicht zum Tempogegenstoß zu spielen, da unsere Fangfehler eklatant waren, wurden nicht umgesetzt. Daher blieb das Spiel auch bis zum Schlusspfiff auf des "Messers Schneide". Dieser enge und schlechte Spielverlauf hatte leider zur Folge, dass der eine oder andere Spieler zu lange auf der Bank Platz nehmen musste, wollte man das Ziel die Meisterschaft zu holen nicht aus den Augen verlieren.

Am Samstag, den 15.11.2014, um 13:00 Uhr, kommt nun der TV Weilburg in die "Dilltal-Arena", mit einer ebenso anderen Spielweise im Angriff. Bleibt zu hoffen, dass wir bis dahin wieder unseren Faden gefunden haben, und unseren Gegner schon in der Abwehr unter Druck setzen können. Bis dahin: eine schöne Woche und ich hoffe, wir sehen uns Alle wieder zum langen Heimspieltag am 15.11.2014 in der Sporthalle Werdorf, der mit dem Spiel der ersten Männermannschaft, Spielbeginn um 19:00 Uhr, endet.


© 2008 Küsti