Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 23. September 2014 07:37

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Dilltal 24:26 (13:10)

Großartiger Sieg in Lollar/Ruttershausen

In einem mitreisenden und spannenden Spiel gingen unsere Jungs als verdienter Sieger vom Platz.

 

Dieses Spiel bot gleich schon zu Beginn einer Saison den absoluten Kampf und Nervenkitzel einer tollen Sportart. Die vielen anwesenden Eltern und Großeltern, sowie der Trainer waren sich einig: „Bitte nicht jede Woche so einen Krimi“. Mit der von uns vom Anpfiff weg praktizierte offenen Deckung waren die Gastgeber sichtlich überrascht und so ging unser Team schnell mit drei Toren in Führung. Durch einige geschickte Umstellungen im Spiel der Gastgeber in Abwehr und Angriff kamen unsere Jungs nach und nach aus ihrem Rhythmus und sie verloren im Angriff ihren Faden, was sich leider auch auf die Abwehr übertrug.

Luca Neuweger im Tor der HSG hielt seine Mannschaft zwar noch im Spiel, aber die Körpersprache der Jungs zeigte, dass sie mit dieser Situation nicht zurechtkamen. So geschah was geschehen musste und man fing sich einen satten vier Tore Rückstand ein, den man trotz Auszeit und deutlicher Ansprach an die Jungs bis zur Halbzeit nur auf drei Tore verkürzen konnte. Die Halbzeitpause kam zum richtigen Zeitpunkt und schon auf dem Feld bis in die Kabine hinein wurden einzelne Spieler mit deutlichen Worten des Trainers auf die zweite Halbzeit eingestellt. (Nach dem Spiel befanden die Spieler die Ansprache des Trainers als sehr laut aber gut).

Neu eingestellt und motiviert kamen unsere Jungen Dilltaler nun aus der Kabine mit dem Ziel, hier nicht als Verlierer von der Platte zu gehen. Mit dem Anwurf zur Halbzeit Zwei wollten sie gleich den Rückstand verkürzen, was allerdings erwartungsgemäß nicht klappte. Mit dem Wechsel Paul auf die Mitte und Kevin auf die halblinke Position in Angriff und Abwehr wurde das Spiel der Dilltaler Jungs wieder strukturierter. Und Paul S. legte im Angriff eine Sahne Halbzeit hin. Lollar/Ruttershausen spielte im Angriff immer wieder sehr variabel mit vielen Wechseln und Spielzügen über den Rückraum, welches unsere Abwehr fast zur Verzweiflung brachte.

Doch plötzlich viel der sogenannte Groschen und das "übernehmen/übergeben", was in den Trainingseinheiten immer wieder trainiert wurde, klappte vorzüglich. Der Gegner konnte nicht mehr so häufig klar zum Abschluss kommen und das was dann aufs Tor kam, wurde meist von Luca Neuweger pariert. Tor um Tor kämpften sich nun unsere Jungs heran, wobei sie den Gegner mit guten Kombinationen im Angriff beeindruckten. Nun war die Halle ganz in Dilltaler Hand, die Eltern und Großeltern feierten und feuerten unsere Jungs immer weiter an. Aber der Gegner ließ nicht eine Minute locker, so dass es bis zum Ende spannend blieb.

"Ich denke wir haben hier gegen einen Meisterschaftskandidaten einen wichtig Sieg errungen", stellte ein stolzer Trainer Mario Hase im Anschluss an das Spiel fest. Wir freuen uns alle auf unser erstes Heimspiel am Samstag, 27.09.2014, 15:15 Uhr, in Werdorf gegen unseren Gast aus Driedorf.


© 2008 Küsti