Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Oktober 2014 07:04

HSG Diltlal – VFB Driedorf 27:5 (13:2)

Verdienter HSG Sieg im ersten Heimspiel

Schon zu Beginn der Partie konnte sich die Weibliche Jugend C der HSG Dilltal einen Vorsprung herausspielen und führte nach 18 Minuten bereits 8:1.

 

Die Gäste aus Driedorf hatten immer wieder Probleme im Angriff, wobei sie vor allem an der sehr starken HSG Torfrau Vanessa Eckhardt, die in ihrem ersten Saisonspiel eine tadellose Leistung ablieferte, scheiterten. Mit zahlreichen Paraden konnte sie immer wieder Angriffe einleiten, die in der ersten Halbzeit vor allem durch Nelly Hardt abgeschlossen wurden. Sie erzählte in der ersten Halbzeit 5 ihrer insgesamt 8 Treffer. Den Schlusspunkt vor dem Pausenpfiff setzte Melinda Hedbabny, die mit ihrem ersten Saisontor den Treffer zur 13:2 Halbzeitführung markierte.

Tolle Stimmung und starke Teamleistung führen zu 4:0 Punkten

Die zweite Halbzeit eröffnete Leoni Aichholzer mit einem Tor vom Kreis zum 14:2. Danach haderte die Heimmannschaft mit ihren Chancen und brauchte einige Minuten um sich in der gut gefüllten Heimhalle zu finden. Die tolle Stimmung von den Rängen verhalf wieder in das Spiel zu kommen und das Spielgeschehen erneut zu bestimmen. Fortan waren es vor allem Laura Blecker und Luna Krauß, die für das nötige Tempo im Angriff sorgten. Sie erzielten zusammen 9 Tore im zweiten Durchgang. Die Mannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Deckungsleistung und richtet nun den Blick auf das nächste Heimspiel gegen den TV Burgsolms, welcher ebenfalls mit 4:0 Punkten nach zwei Spielen mit an der Tabellenspitze steht.

Mannschaft und Trainer bedanken sich bei den zahlreichen HSG Zuschauern für die großartige Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Melinda Hedbabny (1), Chiara Spies, Dorina Prenaj, Nelly Hardt (8), Kiara Baumhakl, Leoni Aichholzer (1), Luna Krauß (9/1), Tina Jung, Laura Gibrich, Sina Aichholzer (2), Lisa-Marie Unger, Laura Blecker (6), Vanessa Eckhardt und Nele Stockenhofen.


© 2008 Küsti