Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 12. März 2015 09:38

Zwei Niederlagen zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss gab es für die Mannschaft von Trainer Mario Hase und der Betreuerin Anja Müller zwei Niederlagen. Damit beendet die WJA ihre Bezirksoberliga-Saison 2014/2015 auf dem 4. Tabellenplatz.

 

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 24:34 (14:17)

Mit 24:34 musste sich die HSG Dilltal der HSG Wettenberg, einem würdigen Meister der BOL, am Montagabend in der Sporthalle Ehringshausen geschlagen geben. Die Gäste aus Wettenberg zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach der ersten Führung zum 2:1 gaben sie diese auch im gesamten Spiel nicht mehr ab. Mit bis zu vier Toren beim Stande von 7:11 lagen unsere Mädels zurück, gaben sich aber nie auf und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 14:17 heran.

Nele Barnusch und Larissa Müller legten zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich richtig los und unsere Mädels glichen zum 17:17 noch einmal aus. Dann aber zogen die Wettenberger das Tempo noch einmal an und sie konnten sich im weiteren Spielverlauf auf eine 6 Tore Führung (19:25) absetzen. Dies war dann die Entscheidung und unsere Mädels wehrten sich bis zum Endstand von 24:34. In den Gesichtern stand eine herbe Enttäuschung nach dieser Niederlage. Betrachtet man allerdings die Ergebnisse der anderen Gegner gegen den Meister aus Wettenberg muss man auch diese Niederlage richtig einordnen und erkennen, dass man sich gar nicht so schlecht geschlagen hat.

 

HSG Dilltal – WJSG Dutenh./Münchholzh. 19:25 (12:11)

Mit einem sehr kleinen Kader, lediglich einer verletzten Ersatzspielerin Michelle Sattler, mussten unsere Mädels ihr letztes Spiel der Saison bestreiten. Allen widrigen Umständen zum Trotz zeigten unsere Mädels eine tolle Moral und bestätigten dabei, dass sie zu recht hinter den drei Top Teams in der BOL auf Platz vier stehen. Der Gegner, in voller personeller Stärke, aber nicht mit der nötigen Disziplin, führte recht schnell mit 3:0 und 4:1. Eine kurze Umstellung in der Deckung durch den Trainer der HSG Dilltal war mit ausschlaggebend, dass unsere Mädels mit Sabrina Vogler, Leo Thiel, Alicia Schäck und Larissa Müller so richtig in Fahrt kamen. Und so konnten sie auch in der Folge mit 5:4 in Führung gehen. Danach blieb die Partie jedoch ausgeglichen und die HSG Dilltal ging mit einer knappen 12:11 Führung in die Halbzeitpause.

Larissa Müller, die in dieser Halbzeit schwer in ihr Spiel fand, hatte zu diesem Zeitpunkt schon 8 Treffer erzielt. Die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft spiegelte sich auch in den insgesamt schon sechs verschiedenen Feldtorschützen wieder. In Halbzeit Zwei hielt man dann noch bis zur 42. Minute mit, eher sich der Kräfteverschleiß durch nicht mögliche Auswechselungen deutlich zeigte und die Mannschaft letztlich eine nicht ganz in dieser Höhe verdiente Niederlage hinnehmen musste.

Platz 4 am Ende einer durchaus erfolgreichen Saison

Zum Abschluss belegt unsere Weibliche Jugend A einen guten vierten Tabellenplatz, auf den die Mädels richtig stolz sein können. Mit etwas mehr Harmonie und Zusammenhalt wäre sicherlich noch etwas mehr in diesem Jahr möglich gewesen. Bedanken und verabschieden möchte ich mich bei meiner langjährigen Betreuerin Anja Müller, die mir und der Mannschaft immer sehr gut den Rücken frei gehalten hat, und immer und für alles da war. Danke Anja!

Sabrina Vogler und Larissa Müller beenden ihre Jugendzeit und werden nun in den Aktivenbereich wechseln, wobei jedoch auch beide Spielerinnen den Verein verlassen. Sabrina wird den Weg nach Burgsolms zurück nehmen, wo ihr Vater Trainer ist und Larissa Müller wird ihren Weg in der BOL Mannschaft der HSG Herborn/Seelbach sicher weiter gehen. Beiden Spielerinnen wünsche ich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in ihren Vereinen. Allen anderen Spielerinnen eine weitere schöne Jugendzeit, viel Erfolg in den Qualifikationsspielen und ebenso eine verletzungsfreie neue Saison.

Euer Trainer Mario Hase.


© 2008 Küsti