Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2015 14:25

HSG Lumdatal – HSG Dilltal 30:27 (12:13)

Unnötige Niederlage bei der HSG Lumdatal

Mit 27:30 mussten sich unsere Spielerinnen das erste Mal in diesem Jahr einem Gegner geschlagen geben, der sicherlich nicht unbedingt auf Augenhöhe mit der HSG Dilltal steht.

 

Geschwächt durch das Fehlen von Yeruti Krauß und Ann-Kathrin Tropp, und somit mit nur einer Auswechselspielerin, ging unsere Mannschaft über 0:1 bis hin zum 5:6 immer in Führung. Danach häuften sich allerdings die Fehler in unserer Deckung und auch im Angriffsspiel, so dass die Gastgeber mit drei Toren auf 10:7 davon ziehen konnten. Nach einer Auszeit von Lumdatal arbeiteten unsere Spielerinnen stärker im Abwehrverband zusammen und man nutzte die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte, um das Spiel zu drehen. Unmittelbar vor der Pause erzielte Leonie Thiel den Treffer zur 13:12 Halbzeitführung.

Wer aber nun geglaubt hatte, das sehr schwerfällige Spiel im Angriff sei erledigt und die nötige Aggressivität in der Deckung endlich in den Köpfen der Spielerinnen angekommen, sah sich leider getäuscht. Zwar erhöhte Larissa Müller noch auf 14:12 und man war danach direkt in Überzahl, trotzdem kam es wieder dazu, dass man im Angriff keine Lösungen fand und in der Deckung zu weit oder zu schlecht zu seinen Gegenspielerinnen stand. Lumdatal nutzte die Chancen und zog über 17:14, 19:15 und 21:17 mit vier Toren davon.

Dann aber zeigten unsere Mädels wieder, was wirklich in Ihnen steckt. Mit großem Willen im Angriff, der nötigen Aggressivität in der Deckung warfen sich Larissa Müller, Stina Nell, Sabrina Vogler und Alicia Schäck innerhalb kürzester Zeit sogar wieder mit 23:22 zehn Minuten vor Schluss in Führung. In dieser Phase des Spiels zeichnete sich unsere Torfrau Leonie Hofmann mehrfach aus und hielt was es nur zu halten gab. Leider musste man dann den Ausgleich und auch einen Rückstand hinnehmen, der durch Leonie Thiel nochmals ausgeglichen wurde. Danach verlor man erneut den Faden in der Abwehr sodass die Heimmannschaft letztlich einen knappen 30:27 Sieg erringen konnte.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann - Larissa Müller 12/3, Stina Nell 4, Lena Ketter, Sabrina Vogler 5, Michelle Sattler 1, Alicia Schäck 4, Leonie Thiel 1.

Am kommenden Wochenende, Sonntag, 08.02.2015, um 16:00 Uhr, kommt es in der Sporthalle Werdorf zum Derby gegen den TV Aßlar. Nach dem 20:20 im Hinspiel sollen die beiden Punkte diesmal in Werdorf bleiben.


© 2008 Küsti