Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 26. Januar 2015 11:10

Mit zwei Siegen nach der Winterpause wieder auf Platz 3

Unsere WJA hat sich innerhalb einer Woche mit zwei klaren Siegen gegen Fernwald in Ehringshausen und in Nidda gegen die HSG Gedern/Nidda erfreulich gut und erfolgreich aus der Winterpause zurück gemeldet und sich damit auf Platz drei in der Tabelle festgesetzt.

 

HSG Dilltal – HSG Fernwald 29:20 (13:6)

Im ersten Spiel am Montagabend in Ehringshausen wurde die Mannschaft durch Spielerinnen der Weiblichen Jugend B unterstützt. Da einige unserer Mädels noch in einer Skifreizeit waren, bzw verletzungsbedingt pausieren mussten. Über das 1:0 für die Gäste fing sich unsere Mannschaft schnell und stellte auf Grund einer aggressiven Deckung schnell die Weichen auf Sieg: 11. Minute 5:2; 14. Minute 9:5; Pausenstand 13:6. Allerdings hätte schon bis zur Pause das Ergebnis noch deutlicher ausfallen müssen, da wir uns durch die gute Abwehrarbeit viele Bälle eroberten, aber bei zu vielen Ballverlusten im Tempospiel nicht genug belohnten.

Auch nach der Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine gute Abwehrleistung und so baute man den Vorsprung auf zeitweise 9 Tore aus. Unter vielen guten Spielerinnen muss man an diesem Tag erneut Stina Nell hervor heben, die nach langer Verletzungspause der Mannschaft den nötigen Rückhalt in der Deckung gibt und auch dem Angriffsspiel ihren Stempel aufdrückt. Unsere Spielerinnen aus der WJB fügten sich nahtlos in das Spiel der ein und somit kam am Ende ein nie gefährdeter Sieg mit 29:20 heraus, den man auch noch höher hätte gestalten können.

Für die HSG Dilltal spielten: Leo,Ronja (Tor); Yeru3, Stina 4, Marie 2, Lena 1, Sabi 1, Leonie 2, Tammi 3, Nina, Jojo 5, Elli 5, und Ali 2.

 

HSG Gedern/Nidda – HSG Dilltal 30:41 (15:17)

Im zweiten Spiel der Woche überzeugten unsere Spielerinnen nicht nur durch ihre spielerische Klasse, sondern sie überrannten ihre Gegnerinnen förmlich in der zweiten Halbzeit. Mit einem 41:30 fegten unsere Mädels die Gastgeberinnen aus ihrer eigenen Halle in Nidda.

Kam man in der ersten Spielphase noch so einigermaßen in den Tritt, weil man auch hier nicht immer das nötige Glück und die nötige Ruhe im Tempospiel und im Abschluss fand, so zeigten sich in der zweiten Hälfte von Halbzeit Eins doch deutliche Mängel in der Deckungsarbeit. Immer wieder ließ man sich in der Abwehr überlaufen und packte nicht beherzt genug zu, sodass der Gegner nach kurzeitigem drei Tore Rückstand, durch die beiden glänzend aufgelegten Shouter der HSG Dilltal, Elli Schuch und Lissy Müller, wieder mit 15:14 vor der Halbzeit in Führung ging. Allerdings waren es dann die Spielerinnen Yeruti Krauß (2 Mal vom Kreis) und Lena Ketter (aus dem Rückraum) die unsere Mädels mit 17:15 in die Halbzeit brachten.

In der zweiten Halbzeit forcierten unsere Mädels nochmals das Tempo und setzten den Gegner bereits schon in der Abwehr mächtig unter Druck. Bis zur 50 Minute hielt Gedern/Nidda einigermaßen mit und den Rückstand mit 5 Toren beim 25:30 in Grenzen. Ab dann war der Dilltal-Express, der bis dahin schon recht flott unterwegs war, nicht mehr zu bremsen. Immer wieder angetrieben durch die Spielmacher Lissy Müller, Elli Schuch und Lena Ketter, die in dieser Phase ebenso erfolgreich waren wie Leo Thiel, Sabrina Vogler und Yeruti Krauß, schoss unsere Mannschaft die Mädels aus Nidda mit 41:30 ab.

Erst mit dem Schlusspfiff staunte das Team nicht schlecht, als man die 41 Treffer realisierte. Alles in allem waren es zwei erfolgreiche Spiele, die uns in der Tabelle wieder nach oben gespült haben. Darüber hinaus war deutlich zu erkennen, dass sich die Mannschaft entsprechend weiter entwickelt hat.

Für die HSG Dilltal spielten: Leo (Tor); Lissy 11, Elli 10, Lena 4, Yeru 7, Stina 2, Leo 4, Sabi 3, Ali und Marie.


© 2008 Küsti