Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. Dezember 2014 16:17

HSG Fernwald – HSG Dilltal 22:23 (11:16)

Toller HSG Auftritt in Fernwald

Nach dem man am vorletzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Dutenhofen eine schmerzhafte und peinliche 24:34 Niederlage hin nehmen musste, zeigten unsere Mädels in Fernwald von Beginn an mit einer neuen Abwehrformation, dass sie die Niederlage in Dutenhofen so schnell wie möglich wieder vergessen machen wollten.

 

Mit einer 3:2:1 Deckung, die so nur einen Tag zuvor im Training erstmals versucht wurde, stellten sich unsere Mädels der Aufgabe in Fernwald, und ließen die Hausherren nur zum 1:0 einmalig in Führung gehen. Über eine gut funktionierende Deckung und einer sicheren Torfrau Leo Hofmann, gingen unsere Mädels durch stark heraus geholte Siebenmeter von Yeruti Krauß, die dann durch Lissy Müller sicher verwandelt wurden, mit drei Toren in Führung. Über das 4:1, den kurzfristigen Ausgleich der Gastgeberinnen und kleinen Umstellungen in der Deckung durch Lena Ketter, kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel.

Eine klug spielende Lissy Müller auf der Mittelposition sorgte mit dafür, dass sich unsere Mannschaft einen fünf Tore Vorsprung herausarbeiten und mit 16:11 in die Halbzeitpause gehen konnte. Zu erwähnen ist noch, dass Stina Nell nach einer langen Verletzungspause aufgrund ihrer schweren Knieverletzung nun wieder zu einer echten Stütze in der WJA geworden ist und schon in Halbzeit Eins sehr stark in Abwehr und Angriff agierte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Führung gehalten und bis auf 19:13 in der 42. Minute ausgebaut, ab dann aber merkte man, dass man der neuen laufintensiven Deckung seinen Tribut zollen musste. Tor um Tor kamen die Gastgeberinnen heran und man rettete sich zum Schluss mit einem 23:22 über die Zeit. Gerade in der Schlussphase zeigte unser Torfrau Leo Hofmann ihre Klasse und parierte in der 55. Minute einen Tempogegenstoß, der zum 22:22 geführt hätte. Im anschließenden Angriff brachte uns die eben erwähnte Stina Nell dann aber wieder mit zwei Toren in Front (23:21) und die Gastgeberinnen konnten nur noch auf 22:23 verkürzen. Insgesamt ein verdienter Erfolg für die HSG Mannschaft von Trainer Mario Hase.

HSG Dilltal: Leo Hofmann; Yeruti Krauß 3, Sabrina Vogler 3, Larissa Müller 10, Stina Nell 3, Leonie Thiel 1, Lena Ketter 3, Michelle Sattler, Ali Schäck und Ann-Kathrin Tropp.


© 2008 Küsti