Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 26. November 2014 08:47

HSG Wettenberg – HSG Dilltal 30:23 (15:9)

Niederlage beim Tabellenzweiten in Wettenberg

Durch die 23:30 Niederlage in Wettenberg ist der Traum vom Vizemeisterplatz zur Saison-Halbzeit zunächst einmal geplatzt. Jetzt heißt es wieder in die Spur kommen und aufpassen, dass man nicht weiter abrutscht.

 

Das Spiel und das Ergebnis in Wettenberg erinnerten sehr stark an die Partie in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Leihgestern. In Wettenberg verschlief die Mannschaft jedoch nicht die erste Viertelstunde, sondern unsere Mädels gingen gleich in Führung. Sie bestimmten das Spiel und gaben das Tempo in Angriff und Abwehr vor. Einziges Manko in dieser Phase war, dass man die vielen technischen Fehler der Wettenbergerinnen nicht zu einer höheren eigenen Führung ausnutzte.

Langsam haderten unsere Spielerinnen mit ihrer Chancenauswertung und gingen auch in der Abwehr nicht mehr mit der nötigen Konsequenz beim Verschieben zur Sache, so dass Wettenberg weiter im Spiel bleiben konnte. Dann kam leider wieder "unsere" berühmte Viertelstunde mit technischen Fehlern sowie zu schnellen nicht gut vorbereiteten Abschlüssen. Und so fingen sich unsere Mädels bis zu Halbzeit einen sechs Tore Rückstand (9:15) ein.

Völlig konsterniert und niedergeschlagen, saßen unsere Mädels nun in der Kabine. Wo unsere phasenweisen Schwächen in der Saison liegen und was man dagegen tun kann, ist allen im Team bekannt. Nur kann man dies in der Halbzeitpause sehr schwer ändern. Doch die Mannschaft kam zumindest motiviert aus der Kabine und sie nahm im weiteren Spielverlauf den Kampf an. Allerdings legte man die Zerfahrenheit im Angriff nicht ab und in der Deckung hatte man auch weiterhin große Probleme so dass es uns nicht gelang, den Rückstand zu verkürzen.

Positiv zu bewerten bleibt, dass man die zweite Halbzeit nur mit 14:15 verlor und dort wenigstens einen ebenbürtigen Gegner abgab. Am Ende musste man sich den an diesem Tag zu recht stärkeren Gastgebern mit 30:23 geschlagen geben.


© 2008 Küsti