Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 20. November 2014 10:55

HSG Dilltal – TSG Leihgestern 19:25 (8:12)

HSG verliert Topspiel um die Tabellenspitze

Jetzt hat es auch unsere WJA erwischt und sie kann nicht mehr von einer weißen Weste sprechen. Mit 19:25 musste man sich leider am Wochenende der TSG Leihgestern geschlagen geben.

 

Gut besetzt, mit Hilfe aus unserer Oberligamannschaft der WJB, erhoffte man sich den starken Gegner aus Leihgestern, wie in der vergangen Saison, zuhause erneut schlagen zu können. Leider ging dieses Vorhaben schon bereits in den ersten zehn Minuten kräftig in die Hose. Dabei hatte man auf Dilltaler Seite noch genau die sechs Mädels in der Startaufstellung, die zum größten Teil in der Vorwoche in Aßlar ein richtig gutes Spiel zeigten. Doch diesmal hatte die Anfangsformation im Angriff und auch in der Abwehr große Probleme. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf die ballsicheren Gäste und im Angriff verkrampfte man völlig. Somit fing man sich nach zehn Minuten einen 5 Tore Rückstand ein, dem man über das gesamte Spiel hinweg hinterher lief.

Durch die Umstellung auf eine andere Deckungsvariante standen sich ab der zehnten Minute jedoch zwei gleich starke Teams gegenüber und die Partie war ab diesem Zeitpunkt ausgeglichener. Dennoch ging die HSG mit einem 8:12 Rückstand in die Pause. Von dem erlebten in der Vorwoche, als uns der Gegner überraschte und vier schnelle Tore nach der Halbzeit erzielte, ging man nun die zweite Hälfte an und wollte eben auch dieses schaffen. Leider konnte man nur um ein Tor verkürzen, eh dann Leihgestern das Tempo anzog und durch schnelle Gegentore bis auf acht Tore davon eilte (10:18).

Wie vom Trainer in einer Auszeit gefordert, kämpften unsere Mädels tapfer weiter und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, die dann durchaus auch von der Höhe her im Rahmen hielt. Mit 19:25 musste man sich schließlich geschlagen geben. Anzumerken ist noch, dass sich die HSG Trainer nach dem Spiel unzufrieden über die aus ihrer Sicht unterschiedlichen Strafmaßnahmen der Unparteiischen äußerten.

Nun geht es zum nächsten Topspiel nach Wettenberg, wo sich die beiden Verfolger der TSG Leihgestern um den Vizemeister Titel in der Vorrunde streiten werden. Über die Unterstützung aller Freunde und Fans der HSG Dilltal in Wettenberg würden sich unsere Mädels freuen.


© 2008 Küsti