Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 10. November 2014 16:31

TV Aßlar – HSG Dilltal 20:20 (9:12)

Unentschieden im Derby beim TV Aßlar

Das stimmungsvolle und sehr gute BOL-Derby beim TV Aßlar wurde über fast die gesamte Spielzeit von unseren Mädels bestimmt. Ausschlaggebend für das Unentschieden am Ende war letztlich die Tatsache, dass die Gastgeber mehr Auswechselmöglichkeiten hatten.

 

Bei dem mit Spannung erwarteten Derby an der Dill sollte auch am Sonntag in Aßlar die Frage beantwortet werden, wer sich hinter der gut auf gestellten TSG Leihgestern als Zweiter mit null Verlustpunkten festsetzt. Das Spiel war noch nicht richtig angepfiffen, da zeigten die Aßlarer Mädels schon gleich mit guter Härte, dass Sie hier "das Sagen" in der Halle haben. Unsere Deckung ging dann gleichermaßen gründlich und hart zu Sache, so dass in den ersten Minuten die Abwehrreihen das Geschehen dominierten. Spielerisch ging bei den Gastgebern nicht allzu viel. Ärgerlich für uns waren jedoch gerade in dieser Phase die teilweise sehr kleinlichen Siebenmeterentscheidungen gegen uns. Auf der anderen Seite wurde leider etwas großzügiger mit solchen Entscheidungen umgegangen.

Unsere Mädels erspielten sich im weiteren Verlauf sehr gute Tormöglichkeiten, die auch meist erfolgreich genutzt wurden. Schade, dass sich unsere Leonie T. bei einer Abwehraktion, welche übrigens nicht geahndet wurde, so schwer verletzte, dass sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr eingesetzt werden konnte. Wir hoffen und wünschen Leo alles Gute bei der kommenden MRT Untersuchung. Unbeeindruckt dessen zogen unsere Mädels spielerisch noch einmal an und so kam man über das 5:5 bis zu einer drei Tore Führung, die man dann auch bis zur Halbzeit mit 12:9 halten konnte.

Elisa Benatti, die Trainerin der Gastgeber, und uns allen noch positiv in Erinnerung aus der letzten Runde als sie mit der JSGmJC Dilltal/Aßlar die Meisterschaft holte, stellte ihre Mädels in der Pause sehr gut ein. Entsprechend motiviert gingen die Gastgeber auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit an. Anstatt wie gefordert auf vier Tore zu erhöhen, waren unsere jungen Damen von der nun sehr lauten Kulisse etwas beeindruckt und sie kamen in den ersten Minuten nach der Pause nur sehr schwer ins Spiel. Innerhalb von nur drei Minuten war der Vorsprung beim 14:14 (39. Minute) verspielt. So mussten wir schon zu einem frühen Zeitpunkt leider unsere Auszeit nehmen, um den Schwung des Gegners etwas zu unterbrechen und an der einen oder anderen Stellschraube etwas nach zu justieren.

Prompt fingen sich unsere Mädels wieder. Gestützt auf eine gute Abwehr, mit einer guten Torfrau, erspielten sie sich trotz Unterzahl einen vier Tore Vorsprung zum 20:16, der eigentlich 6 Minuten vor Spielende zum Sieg reichen sollte. Aßlar hatte jedoch in der Schlussphase ganz einfach die „bessere“ Bank und so kam es, dass die Gastgeber noch einmal zulegen konnten. Begünstigt durch einzelne, kleine Unaufmerksamkeiten unserer Mädels im Abschluss und in der Ballsicherheit, kam Aßlar doch noch zum 20:20 Ausgleich und sicherte sich damit einen nicht mehr erwarteten Punktgewinn.

Nun stehen beide Mannschaften mit jeweils 5:1 Punkten direkt hinter dem Spitzenreiter TSG Leihgestern. Am kommenden Wochenende kommt es jetzt zum Spitzenspiel zwischen der HSG Dilltal und der TSG Leihgestern, wobei unsere Mannschaft alles dransetzen wird, um den ersehnten Platz an der Sonne zu erreichen. Die Partie findet am Sonntag, 16.11.2014, um 14:15 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt.


© 2008 Küsti