Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 14. Oktober 2014 16:05

HSG Dilltal – HSG Lumdatal 34:26 (16:12)

Verdienter HSG Sieg im zweiten Spiel.

Im zweiten Spiel unserer Mädels der BOL standen sich zwei alte Bekannte aus den Qualifikationsspielen am gleichen Ort gegenüber. Wie auch schon in der „Quali“ war es auch dieses Mal lange spannend, aber am Schluss setzte sich dann doch ganz klar das bessere Team durch.

 

Nach einer guten Trainingswoche, aber mit den kurzfristigen Absagen einiger Spielerinnen wegen einer Abschlussfahrt, konnte man nicht so wirklich sicher sein wie sich eine anders formierte Mannschaft, die mit Spielerinnen aus der B-Jugend verstärkt wurde, zurecht findet und dem Gegner aus Lumdatal die Stirn bieten kann. Von Beginn an drückte unser Gegner aufs Tempo im Angriff und stellte die Dilltaler Abwehr im Mittelblock vor das eine oder andere Problem, wobei die Gäste in dieser Phase immer wieder das eine Tor mehr als unsere Mannschaft erzielten. Diese stemmte sich seinerseits im Angriff gegen den ein Tore Rückstand und bekam mit zunehmender Spieldauer die Partie in den Griff.

Nach einigen Umstellungen und der Einwechslung von Jojo P. und Elli S. aus der WJB, die beide an diesem Tag ein herausragendes Spiel ablieferten, drehte sich das Blatt ganz langsam zu Gunsten unsere Mädels. Über die Rückstände 1:2; 2:4; 6:7; drehten es unsere Mädels das Spiel dann über das 7:7 durch Lissy und eben die Führung auf 8:7 durch Jojo P. weiter bis auf 11:7 durch Tore von Lissy, Leo und Elli. In die Pause ging man dann mit einer 16:12 Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief alles wie ab gesprochen:"Wir haben jetzt den Ball, machen unser Tor und geben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand.", so dachte sich das HSG Trainer Mario Hase und teilte dies auch den Spielerinnen in der Kabine mit. 17:12 durch Michelle S. und alles lief. Bis zum 21 :16 in der 42. Minute und der Auszeit durch Lumdatal. Bis zu dieser Auszeit allerdings bewahrte uns eine gut aufgelegte Leo H. im Tor der HSG mit tollen Paraden und gehaltenen Siebenmetern, vor dem was nun noch folgen sollte.

Nach deutlicher Führung wird es noch einmal eng.

"Bewahrt die Ruhe Spielt deutliche und gute Angriff bis zum Abschluss, und steht in der Abwehr weiter gut zusammen und wir lassen hier nichts mehr anbrennen." waren die Worte an die Mädels in dieser Auszeit. Das allerdings ging innerhalb von nur fünf Minuten völlig in die Hose. Hektische und schnell vorgetragene Angriffe mit vielen Fehlern führten dazu, dass man sich nach nur eben fünf Minuten und einem Spielstand von 23:22 wieder auf dem Feld zur eigenen Auszeit treffen musste.

Mit den gleichen Worten in dieser Auszeit wie kurz zu vor, stellten sich die Mädels ihrem Gegner und sorgten wiederum in nur fünf Minuten für die Vorentscheidung. Innerhalb von zehn Minuten spielten sich die Mädels in einen Rausch und Elli S. mit fünf Toren in dieser Zeitspanne, sowie Jojo P., Lissy M., und Yeru K. sorgten für einen zeitweise 9 Tore Vorsprung. Am Ende standen dann ein 34:26 auf der Anzeigetafel und eine überaus glückliche Mannschaft der HSG Dilltal auf dem Feld.

Nun hoffen wir die Herbstferien gut zu nutzen um dann im Derby am 09.11.2014, 14:00 Uhr, in Aßlar mit einer guten Zuschauerunterstützung unseren dritten Sieg in Folge einzufahren.


© 2008 Küsti