Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 29. September 2014 16:58

HSG Dilltal – HSG Gedern/Nidda 22:19 (9:9)

HSG Sieg zum Saisonauftakt in der BOL

22:19 stand es am Ende an der Anzeigetafel der "Dilltal-Arena" und Trainer, Betreuer und Mannschaft waren überglücklich nach dem Sieg in einem schweren Spiel.

 

Die ganze Woche quälten sich einige Spielerinnen mit ihren Erkältungen herum, fit waren sie nicht wirklich. Dann der Spieltag, an dem sich aufgrund hallentechnischer Probleme alles verzögerte. Gut vorbereitet auf das erste Saisonspiel fühlt sich anders an. Nach einiger Verspätung ging es dann endlich los.

Stand man in der Abwehr, gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung, von Beginn an sehr solide, so wurden jedoch im Angriff einige hochkarätige Chancen vergeben. Anstatt klar zu führen, lag man nach 15 Minuten mit 3:5 in Rückstand. Auszeit !!! Wie zu Beginn des Spieles, kam seitens der Trainer immer wieder die Aufforderung an die Spielerinnen sich auf ihr Konzept zu berufen und mit Ruhe und Geduld das Spiel im Angriff zu gestallten. Weit gefehlt. Zwar gelang es den Rückstand bis zur Pause in ein Unentschieden um zu wandeln, aber die Leistung im Angriff wurde nicht besser.

Auch nach der Pause sahen unsere Mädels nicht die riesen Löcher in der immer offensiver stehenden Gästedeckung. Sie blieben weiterhin sehr nervös und konnten einfach nicht zu ihrem Konzept finden. Bis zur 38. Minute lief man immer wieder einem zwei Tore Rückstand hinterher. Erneut eine Auszeit durch die Dilltaler Bank und unsere Mädels zeigten zumindest ab jetzt, dass sie mit großem Herz und Willen diesen Heimsieg wollten. Die spielerische Klasse fehlte zwar weiterhin, aber der Kampf und der Einsatz der Mädels zahlte sich aus und brachte sie auf die Siegerstraße.

Schlecht gespielt, großartig gekämpft und die ersten zwei Punkte auf der Habenseite mit einem 22:19 verbucht. Glückwunsch zu diesem Sieg! Das nächste Heimspiel findet am 12.10.2014, um 16:00 Uhr, gegen die HSG Lumdatal statt.


© 2008 Küsti