Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. März 2015 10:27

HSG Mörlen – HSG Dilltal 23:28 (9:14)

HSG Dilltal holt sich sicheren Sieg in Mörlen

Am Samstagmittag reiste die Männliche Jugend B zum vorletzten Saisonspiel zu der auf Tabellenplatz 4 liegenden HSG Mörlen. Die Zielsetzung für die Begegnung in Mörlen war bereits im Vorfeld eindeutig: mit einem sicheren Auswärtserfolg sollte die Tabellenführung behauptet werden, um mit entsprechendem Selbstvertrauen und den aktuell 2 Punkten Vorsprung in das Saisonfinale in Hüttenberg am 08.03.2015 gehen zu können.

 

Direkt von Beginn an versuchten die Gäste der HSG Dilltal das Spielgeschehen auf dem Feld zu kontrollieren. Doch der Stellenwert der Begegnung war in der Anfangsphase deutlich zu spüren, so dass sich eine allgemeine Nervosität zunächst nicht ganz ablegen ließ. Mit dieser wurden gerade in der Anfangsphase die eigenen Angriffe zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen, wodurch zahlreiche gute Torchancen leichtfertig liegen gelassen wurden. Die Gastgeber der HSG Mörlen spielten die eigenen Angriffe sehr lange und geduldig aus und konnten Unkonzentrierten in unserer Deckung bis zum Stand von 5:5 gleich mehrfach für sich nutzen.

Erst in den folgenden Spielminuten gelang es der HSG Dilltal sowohl das Tempo als auch den Druck entscheidend zu erhöhen. Angeführt vom stark aufspielenden Leon Kollig wurden nun die eigenen Mitspieler entscheidend freigespielt und Torchancen konsequent abgeschlossen. Dies zeigte sich auch im Ergebnis und die Gäste zogen zwischenzeitlich auf 6:13 davon. Diese komfortable Führung sollte auch in der zweiten Halbzeit Bestand haben. Die Gastgeber der HSG Mörlen versuchten immer wieder, sich ins Spiel zurück zu kämpfen, bekamen jedoch Mannschaftsführer Leon Kollig sowie unsere rechte Angriffsseite mit Mario Kohlmei und Lukas Michalke zu keinem Zeitpunkt des Spiels unter Kontrolle.

Dilltal wechselte im Laufe der zweiten Halbzeit auf allen Positionen durch und fuhr am Ende einen ungefährdeten und verdienten 23:28 Auswärtssieg ein. Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle der Nummer 13 der HSG Mörlen, der sich leider in der zweiten Halbzeit so stark verletzte, dass ein Weiterspielen nicht mehr möglich war.

Nach dem Abpfiff ließ die Information über das erfreuliche Ergebnis aus Pohlheim nicht lange auf sich warten und entsprechend groß war die Freude bei Spielern, Trainern sowie den mitgereisten Zuschauern.

Für die HSG Dilltal spielten: Joshua Balzer (Tor); Marcel Hofmann, Felix Groß (1), Leon Altenkirch, Niklas Althof (1), Tim Malo (1), Malte Schnier, Akif Cicek (2), Mario Kohlmei (8), Lukas Michalke (6), Leon Kollig (9).

Die Mannschaft fährt nun völlig ohne Druck zum letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag ins Hüttenberger Sportzentrum und möchte dort den positiven Abschluss einer tollen Saison feiern.


© 2008 Küsti