Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2015 10:20

HSG spielt um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga

Vor der Saison 2014/2015 ist die Männliche Jugend B der HSG Dilltal nur denkbar knapp in der Qualifikation zur Oberliga und Landesliga Hessen gescheitert. Jetzt spielt das Team von Trainer Sven Döring und den Betreuern Klaus Fuhrländer und Nils Malo um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk Gießen.

 

Mit 18:2 Punkten und 285:197 Toren liegt die ehrgeizige HSG Mannschaft auf Platz 1 der Tabelle und das nach einer beeindruckenden Serie von 9 Siegen in Folge. Lediglich im allerersten Spiel der Saison musste sich die HSG Dilltal bei der mit 14:6 Punkten auf Platz 3 stehenden HSG Pohlheim mit 18:21 geschlagen geben. Ärgster Verfolger und weiterer Meisterschaftsaspirant ist der TV Hüttenberg II, der mit 16:4 Punkten, also mit lediglich zwei Punkten Rückstand, auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Zurzeit zeichnet sich ein Zweikampf zwischen der HSG Dilltal und dem TV Hüttenberg II um die Meisterschaft in der Saison 2014/2015 ab. Die spielstarke HSG Mannschaft jedenfalls hat alle Chancen den begehrten Titel an die Dill zu holen.

HSG Spieler auf dem Weg in den „Aktiven Spielbetrieb“

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass der größte Teil der Spieler im Rahmen eines HSG internen Förderprogramms bereits jetzt auf die zukünftigen Aufgaben in der Männlichen Jugend A und den Seniorenmannschaften vorbereitet werden. Wie HSG Trainer Sven Döring, der auch gleichzeitig HSG Jugendwart ist, mitteilte, nehmen die meisten Jugendspieler bereits jetzt an zusätzlichen Trainingseinheiten bei den Männermannschaften teil. Bei diesen zusätzlichen Trainingseinheiten, die in enger Zusammenarbeit mit den beiden HSG Trainern Peter Küster (Männer I) und Markus Groß (Männer II) stattfinden, sollen insbesondere die individuellen Fertigkeiten und Fähigkeiten einzelner Spieler gezielt gefördert und weiter entwickelt werden. „Die Spieler sind mit großer Begeisterung dabei und sie nehmen das Zusatzangebot zur Heranführung an den Aktiven Spielbereich gerne an“, so HSG Trainer Sven Döring.

Am Samstag empfängt die HSG Dilltal die MJSG Linden

Wer das erfolgreiche HSG Team bisher noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt am kommenden Samstag, 07.02.2015, in die Sporthalle Werdorf kommen. Dann empfängt der aktuelle Tabellenführer HSG Dilltal den Tabellenletzten MJSG Linden. Das Spiel wird um 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf angepfiffen. Dabei möchte die HSG mit einem weiteren Sieg ihre imponierende Serie mit dem 10. Saisonerfolg fortsetzen.


© 2008 Küsti