Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Februar 2015 08:04

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Dilltal 26:16 (12:10)

HSG gibt möglichen Punktgewinn in der zweiten Halbzeit aus der Hand

Mit 7 Feldspielern und zwei Torhütern trat unsere Weibliche Jugend B am vergangenen Samstag die Reise zur HSG Goldstein/Schwanheim an. Auch die erhoffte Unterstützung durch die Weibliche Jugend C blieb leider aus und so hieß die Parole „Durchhalten!“.

 

Nach dem verkorksten Spiel in der vergangenen Woche wollten unsere Damen eine bessere Leistung abrufen. Und dies taten sie zunächst auch. Unsere Abwehr stand von Beginn an sehr gut und unsere Angriffsaktionen wurden durch viele tolle Tore belohnt. So konnten unsere Mädels die Führung der Heimmannschaft zum zwischenzeitlichen 3:1 (4. Minute), in der 7. Minute durch Tamara Preiß zum 4:4 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt neutralisierten sich beide Teams, und nur durch einen verworfenen Siebenmeter unserer Damen konnte sich die Spielgemeinschaft aus Goldstein zur Pause mit 12:10 etwas absetzen. Durch das körperbetonte Spiel gezeichnet schleppten sich unsere Mädels in die Kabine und obwohl die Hoffnung auf einen Punktgewinn in der Halbzeit sehr hoch war, hätte bereits jetzt die eine oder andere angeschlagene Spielerin eine Pause benötigt.

HSG Mannschaft fehlen mögliche personelle Alternativen

Leider resultierte daraus auch der nachfolgende Spielverlauf, der zur erneuten Niederlage unserer Mädels führte. Goldstein erhöhte das Tempo und bestrafte die aufgrund ihrer Verletzungen nicht mehr wettbewerbsfähige Mannschaft mit einfachen Toren über die erste Welle. So konnten unsere Damen in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur ein einziges Tor durch Marie Hänsel erzielen und lagen in der 40. Minute hoffnungslos mit 11:20 zurück. Die letzten 10 Minuten sollten sich nun wieder ausgeglichener gestalten, ohne dass es jedoch zu einer Verbesserung des Endresultates reichte. So verloren unsere Mädels erneut gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe am Ende zu deutlich mit 16:26.

Hätten wir heute noch die eine oder andere zusätzliche Alternative auf der Bank gehabt, hätten wir sicherlich ein besseres Ergebnis erzielen können. Die meisten Spielerinnen der Weiblichen Jugend B sind verletzt oder angeschlagen in das Spiel gegangen und ohne Unterstützung können wir diesen Spielerinnen leider keine Pause gönnen. Kopf hoch, es muss ja weitergehen, denn bereits am Sonntag wird ja wiederum erwartet, dass Spielerinnen der Weiblichen Jugend B bei der A Jugend aushelfen und ihren „Mann“ stehen.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Kellerduell unserer Mädels gegen die HSG Kleenheim/Lang-Göns. Das Spiel findet am Samstag, 14.02.2015, um 15:00 Uhr, in der Sporthalle Ehringshausen statt. Die Mädels würden sich sehr über eine zahlreiche Unterstützung freuen.

HSG Dilltal: Elena Emmelius, Ronja Dickhaut; Lisa Ulm (1), Iona Bergmann, Nina Fuhrländer, Johanna Pfaff (7/2), Tamara Preiß (1), Marie Hänsel (4), Elena Schuch (3/1).


© 2008 Küsti