Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2015 08:49

HSG Dilltal - HSG Weiterstadt/B/W 14:32 (8:16)

Weibliche Jugend B der HSG Dilltal geht völlig unter

Was die zahlreichen Zuschauer in der wieder einmal gut gefüllten Werdorfer Sporthalle erleben durften kann man von Seiten unserer hochgelobten Weiblichen Jugend B nur mit einem einzigen Wort beschreiben: „Leistungsverweigerung“!

 

Hatte das Trainerteam im ersten Spiel der Saison gegen den Spitzenreiter aus Bensheim gerade in der ersten Halbzeit noch gute Ansätze erkennen können, war die Einstellung zum Gegner und die vielen technischen Fehler im Angriff an diesem Tag der Auslöser für eine mehr als verdiente Niederlage. Das Spiel hatte gerade erst angefangen, da schlug es auch schon das erste Mal im Kasten der Dilltaler Mädels ein. Die an diesem Tag überragende Gästespielerin Sonja Zorenc (16 Tore) überwand unsere lustlos agierende Abwehr zum ersten Mal in einer für sie typischen 1 gegen 1 Aktion und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Herr im Hause ist.

Unsere 5:1 Deckung mit Marie Hänsel auf der vorgezogenen Abwehrposition, sowie unserem Abwehrinnenblock mit Johanna Pfaff, Nele Barnusch und Elli Schuch ließen durch ihre Körpersprache jede Motivation vermissen an diesem Tag Handball spielen zu wollen. Weiterstadt hatte dagegen Lust Handball zu spielen und erhöhte bis zur 4. Minute auf 4:0, ehe es Nele Barnusch in der 5. Minute gelang den ersten Treffer zum 1:4 für unsere Damen zu erzielen. Das kurze aufbäumen lohnte sich, bis zur 6. Minute war der Anschluss mit dem 3:5 (Johanna Pfaff) fast wieder geschafft. Doch war die Freude nur von kurzer Dauer. Durch viele Ballverluste im Angriff gelang es Weiterstadt immer wieder leichte Tore zu erzielen und enteilte unseren Damen bis zur Pause auf 8:16.

Alles was sich das Trainerteam zusammen mit den Spielerinnen an diesem Tag vorgenommen hatte, war innerhalb von 25 Minuten hinfällig geworden. So fand unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht zu ihrem Spiel und ergab sich in der Niederlage. Die Zuschauer und Spieler hatten das Spiel schon abgehakt, als es doch noch zu einem kleinen Lichtblick auf Seiten unsere Mädels kam. Durch die Einwechselung von Elena Emmelius im Tor sowie den beiden Spielerinnen aus unserer weiblichen Jugend C, Luna Krauß und Nelly Hardt kam die Freude und Unbefangenheit zurück in das Spiel.

Elena hielt jeweils einen Gegenstoß sowie einen Siebenmeter unserer Gäste und unsere beiden jüngsten auf dem Platz spielten einfach Handball und erspielten sich durch tolle Aktionen einfache Chancen. Nelly Hardt erzielte auch gleich ihren ersten Treffer für die Weibliche Jugend B. Und so empfohlen sich beide für weitere Einsätze in der Oberliga Hessen. Doch auch sie konnte die deutliche 14:32 Niederlage nicht verhindern und das Trainerteam sowie die Spielerinnen stehen wieder ganz am Anfang ihrer Bemühungen.

Wo unsere Damen an diesem Samstag mit ihren Gedanken waren ist schwer zu ergründen. Jedenfalls nicht in der Werdorfer Sporthalle. Wir hoffen, dass dies wieder einmal nur ein Ausrutscher war. Am nächsten Wochenende wartet ein ähnlich kampfstarker Gegner auf uns. Mit der HSG Goldstein wartet die einzige Mannschaft auf uns gegen die wir in der Hinrunde punkten konnten. Also hoffen wir weiter.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Elena Emmelius; Lisa Ulm, Marie Hänsel (3), Johanna Pfaff (2), Nele Barnusch (4/1), Iona Bergmann, Nina Fuhrländer, Elena Schuch (4/2), Luna Krauß, Nelly Hardt (1).


© 2008 Küsti