Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 19. Januar 2015 08:47

HSG Bensheim/Auerbach - HSG Dilltal 31:22 (15:13)

Gute Niederlage gegen sehr guten Gegner

Ohne vier Feldspielerinnen traten unsere Mädels die Reise zum Auswärtsspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter der Spielgemeinschaft aus Bensheim /Auerbach an.

 

Neben den langzeitverletzten Leonie Preiß und Laura Jäger mussten unsere Trainer auch den krankheitsbedingten Ausfall von Laura Emmelius sowie Iona Bergmann kompensieren. Die Stimmung innerhalb des Teams war trotzdem mehr als gut, als sich die Reisegruppe mit dem von der Firma Bender zur Verfügung gestellten Reisebus auf den Weg Richtung Bergstraße machte.

Die gute Stimmung übertrug sich sofort auf das Spielfeld. Unsere jungen Damen legten ein unglaubliches Tempo vor und gingen sofort im ersten Angriff durch ein Tor von Elli Schuch (1.Minute) mit 1:0 in Führung. Unsere neue Abwehrformation stand sehr gut und erlaubte den Bensheimer Mädels erst in der dritten Minute das erste Tor zum 1:1 Ausgleich. Unsere Damen hielten das Tempo hoch und gingen sofort durch die an diesem Tag sehr treffsichere Marie Hänsel erneut mit 2:1 in Führung. Alle unansehnlichen Leistungen im vergangenen Jahr waren vergessen und die gute Stimmung übertrug sich auf unsere zahlreichen Fans.

So wogte das Spiel ständig hin und her. Führungen durch die Dilltaler Mädels wurden ebenso ausgeglichen wie die Versuche der Bensheimer Mannschaft die Gäste aus Dilltal endlich in die Knie zu zwingen. Mit dem 3:3 (Tamara Preiß 7.Minute), 4:4 (Nele Barnusch/8.) 5:5 (Lisa Ulm/ 10.) sowie 6:6 (Johanna Pfaff/13.) zeigte unsere Mannschaft wozu sie eigentlich fähig ist und stellte ihren übermächtigen Gegner vor sehr schwierige Aufgaben. Erst nach 15 Minuten ließ die Bensheimer Mannschaft zum ersten Mal ihre qualitative Überlegenheit aufblitzen und zog mit drei Toren in Folge auf 10:7 davon. Doch wer gedacht hatte das Spiel würde jetzt zu Gunsten der Heimmannschaft kippen, der hatte sich getäuscht. Unter den Anfeuerungsrufen unserer Fans legten unsere Damen nochmals eine Schippe drauf und verkürzten bis zur Pause auf 13:15.

Für diese erste Halbzeit hatte sich die weite Anreise schon gelohnt.

Jedoch war jedem klar, dass in der zweiten Halbzeit die entsprechende Antwort der Heimmannschaft auf uns wartete. Unsere Damen versuchten an ihre gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, jedoch waren wir aufgrund unserer deutlich geringeren Auswechselmöglichkeiten nicht in der Lage, das vorgegeben Tempo der Bensheimer länger mitzuhalten. So setzten sich die Gastgeber über die Stationen 20:14 (30. Minute), 26:18 (40.) und 30:18 (45.) immer weiter ab, ohne dass unsere Damen auch nur einmal den Kopf hängen ließen. Die Niederlage mit 22:31 hört sich vielleicht sehr deutlich an, gibt aber bei weitem nicht den Spielverlauf wieder.

Glücklich über die sehr gute Leistung gegen eine herausragende Bensheimer Mannschaft verabschiedete sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff von ihren Fans in der Hoffnung, dass diese Leistung gegen andere Gegner doch noch für den einen oder anderen Punkt in der laufenden Saison reichen wird.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Lisa Ulm (4), Johanna Pfaff (2) , Marie Hänsel (5/1), Nele Barnusch (3), Elena Schuch (5/2), Fee Möller, Nina Fuhrländer, Tamara Preiß (3).


© 2008 Küsti