Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. Dezember 2014 08:19

TSG Oberursel - HSG Dilltal 26:21 (11:11)

Geringe Chancenverwertung bringt Dilltaler Mädels um ihr Weihnachtspräsent

Zum letzten Oberligaspiel unserer weiblichen Jugend B im Jahr 2014 wollte sich die Mannschaft endlich selbst beschenken und nach vielen unnötigen Niederlagen mit einem Sieg in der Tasche vom Auswärtsspiel gegen die TSG Oberursel zurückkehren.

 

Doch leider hat es auch dieses Mal nicht zu einem Punktgewinn gereicht und das Team tritt nach den vergangenen Niederlagen weiterhin auf der Stelle. Doch zunächst lief das Spiel so ganz nach den Vorstellungen unserer Trainer und Zuschauer. Trotz der sofortigen Manndeckung gegen Elli Schuch schaffte es das Team immer wieder über schön erzielte Treffer die Oberurseler Mädels vor fast unlösbare Aufgaben zu stellen und so führte die Mannschaft durch einen Treffer von Johanna Pfaff in der 13. Minute mit 7:3. Nun steigerte sich die sehr gute Torfrau aus Oberursel und vereitelte mit ihren Paraden so manche klare Einwurfmöglichkeit unserer Mädels.

So kam es, dass sich die jungen Damen aus Oberursel wieder zurück ins Spiel kämpften und in der 19. Spielminute den 8:8 Ausgleich erzielen konnten. Bis zur Pause konnte sich keine der beiden Teams weiter absetzten und man ging mit einem 11:11 in die Kabine. Nach der Pause kam Oberursel zunächst besser in das Spiel und konnte in der 27. Minute mit 13:11 In Führung gehen. Diese kurzzeitige Führung glichen unsere Damen durch einen Treffer von Elli Schuch (29. Minute) zum 14:14 zunächst wieder aus, liefen aber im weiteren Spielverlauf ständig einer ein Tore Führung der Heimmannschaft hinterher.

Zum letzen Mal konnten unsere Damen in der 36. Minute zum 18:18 durch Marie Hänsel ausgleichen. Nun schwächte sich das Team durch eine Zeitstrafen für Johanna Pfaff wieder einmal selbst und fing in dieser Unterzahlsituation drei Treffer zur 21:18 Führung der Heimmannschaft. Selbst verschiedenste Versuche durch Umstellungen der Abwehrformation brachten keinen sichtbaren Erfolg mehr und das Spiel ging mit 21:26 verloren.

„ Und täglich grüßt das Murmeltier!“ ! Dieselben Fehler, derselbe Ablauf des Spiels wie in den vergangenen Partien. Das Jahr 2014 hat es nicht gut gemeint mit unserer weiblichen Jugend B in der Oberliga Hessen. Was uns bleibt ist die Hoffnung auf das Jahr 2015. Hier sollten wir alle einen Neuanfang beginnen und mit neuer Motivation in die Rückrunde gehen.

"Wir wünschen Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015".

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Lisa Ulm (3), Fee Möller, Iona Bergmann, Marie Hänsel (2), Johanna Pfaff (5/2), Tamara Preiß, Laura Jäger (1), Nele Barnusch (6), Nina Fuhrländer, Elena Schuch (4), Laura Emmelius. 


© 2008 Küsti