Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. Dezember 2014 09:53

HSG Dilltal - WJSG Bad-Soden/S./N. 16:20 (9:10)

HSG enttäuscht wieder einmal in Halbzeit Zwei

Im Spiel gegen die junge Mannschaft aus Bad Soden konnten unsere Mädels erneut keine hundertprozentige Leistung abrufen. Wieder einmal reichten unserem Gegner eine fünf minütige HSG Schwächephase in der zweiten Halbzeit, um das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Das Spiel begann mit einem 7-Meter-Treffer durch Johanna Pfaff (1. Spielminute), weitere Führungen unserer Damen durch erneut Johanna Pfaff 2:1 (2.), 3:2 Elena Schuch (6.)wurden postwendend von den Gästen ausgeglichen. Gestützt auf eine sehr gute 5:1 Deckung unserer Gäste aus Bad Soden fanden die Dilltaler Spielerinnen nicht zu ihrem druckvollen Spiel im Rückraum und verloren zu häufig Bälle durch technische Fehler. Bad Soden nutzte die Unsicherheiten und ging in der 15. Minute mit 6:5 in Führung und konnte diese bis zur Halbzeitpause halten. So begaben sich die Spielerinnen beider Teams mit einem Spielstand von 9:10 in die Kabinen.

Zunächst schien es so, als würden sich die beiden Mannschaften auch in der zweiten Halbzeit neutralisieren, bis es Bad Soden innerhalb von 3 Minuten mit Tempohandball gelang auf 10:14 davon zu ziehen. Alle Angriffsbemühungen unserer Mädels konnten keine Ergebniskorrektur mehr herbeiführen, so dass es zu einem Endstand von 16:20 kam. Das letzte Spiel im Jahr 2014 bestreiten unsere jungen Damen nächsten Samstag um 13:45 Uhr in Oberursel.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Johanna Pfaff(7/3), Marie Hänsel (2), Laura Emmelius, Lisa Ulm, Fee Möller, Nina Fuhrländer, Elena Schuch (5), Nele Barnusch (2), Tamara Preiß.


© 2008 Küsti