Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Oktober 2014 06:48

HSG Weiterstadt/B/W - HSG Dilltal 22:19 (12:10)

Großartig gekämpft - aber weiterhin ohne Punkte!

„Warum eigentlich nicht in Weiterstadt!“, das war die Marschroute die unsere Trainer vor dem Auswärtsspiel gegen die starke HSG Weiterstadt/Braunsh/Worf. ausgegeben hatten.

 

Gestützt auf die sehr gute Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen und die positive Grundeinstellung unserer Mädels, waren alle sehr optimistisch am vergangenen Samstag nun doch endlich die ersten Punkte in der laufenden Saison einzufahren. Doch leider haben wir auch weiterhin viele spielentscheidende Situationen gegen uns und stehen nach einer erneuten Niederlage noch ohne Punkte am Ende der Tabelle der Oberliga Hessen.

Doch zunächst lief alles nach Plan. Eine hecktische Anfangsphase mit dem dazugehörigen abtasten bestimmten die ersten Minuten des Spiels. Erst nach drei Minuten gelang Nele Barnusch die Führung zum 1:0 für unsere Mädels, die aber postwendend durch die sehr gute Sonja Zorenc der Gastgeber neutralisiert wurde (4. Minute). Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter in der gut gefüllten Halle und neutralisierten sich bis zur 11. Minute beim Stande von 4:4, als unsere Damen durch einen Doppelschlag von Marie Hänsel (10.) sowie Johanna Pfaff (11.) mit 6:4 in Führung gehen konnten.

Rote Karte und Verletzung bringen die HSG auf die Verliererstraße

Doch nun holte uns das Schicksal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Nach einem Foul von Johanna Pfaff an Weiterstadts Sonja Zorenc sah sich das Schiedsrichtergespann genötigt unser Johanna in der 13. Minute die rote Karte zu zeigen. Ein mehr als herber Verlust für unser Team zu diesem frühen Zeitpunkt. Doch unsere jungen Damen konnten den Ausfall zunächst kompensieren und zeigten weiterhin eine tolle Leistung. Über die Stationen 7:7 (16.), 8:8 (18.), 9:9 (20.) bis zum 10:10 (21. Minute) gestaltete sich das Spiel weiterhin völlig ausgeglichen.

Als in der 23. Minute die an diesem Tag ansonsten sehr treffsichere Elli Schuch einen Siebenmeter nicht in das gegnerische Tor unterbringen konnte, gelang Weiterstadt im Gegenzug ein weiterer Treffer zur 12:10 Führung. Der zweite Schicksalsschlag sollte nicht lange auf sich warten lassen. Als Nele Barnusch in einer Angriffsaktion von ihrer Gegenspielerin gefoult wurde und mit dem Rücken sowie ihrem Kopf auf den Hallenboden aufschlug war vielen noch nicht bewusst, dass Nele fortan nicht mehr eingesetzt werden konnte und mit starken Rückenschmerzen und einer Gehirnerschütterung nach der Halbzeit in das nächstgelegene Krankenhaus nach Darmstadt gefahren wurde. Somit war also unsere bewährte Rückraumachse endgültig gesprengt.

Doch wer gedacht hatte, dass sich unsere Mädels nun völlig aufgaben, der hatte sich getäuscht. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Trotz Manndeckung gegen Elli Schuch gelang es unseren Mädels weiterhin mitzuhalten. Bis zum 16:16 (37. Minute) waren die beiden Teams ebenbürtig. Nun machte sich leider der Kräfteverschleiß bemerkbar und Weiterstadt konnte bis zur 48. Minute ihren Vorsprung auf 22:17 ausbauen. Durch einen Doppelschlag von Elli Schuch (49./50. Minute) gelang uns zwar noch eine Ergebniskorrektur aber mehr war einfach an diesem Tag nicht drin.

„Ein hartes Spiel, das aber nicht mit einem Sieg gekrönt werden konnte. Wieder einmal haben wir sehr gut gespielt, aber keine Punkte eingefahren. Doch wir werden nicht aufgeben und auch weiterhin alles versuchen, um den letzten Platz in der Oberliga Hessen zu verlassen“, so HSG Trainer Oli Schuch nach dem Spiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Nele Barnusch (2), Johanna Pfaff (2/1), Elena Schuch (8/3), Marie Hänsel (3), Laura Jäger, Lisa Ulm (2), Laura Emmelius (1), Tamara Preiß (1), Leonie Preiß, Fee Möller,Iona Bergmann.


© 2008 Küsti