Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2015 12:39

TSF Heuchelheim II - HSG Dilltal 15:20 (8:10)

Erkämpfter Sieg nach langer Durststrecke

Vergangenen Sonntag musste das Frauenteam der HSG Dilltal im zweiten Rückrundenspiel bei der TSF Heuchelheim II antreten. Im Hinterkopf steckte sicher bei vielen noch der Gedanke an das unglückliche Hinspiel, das damals in heimischer Halle wegen zahlreicher Verletzungsausfälle auf beiden Seiten bereits nach kurzer Zeit einvernehmlich abgebrochen und verschoben werden musste.

 

 

 

Trotzdem wollten unsere Damen von Anfang an konzentriert auftreten und endlich einmal wieder ihr Potential abrufen. Die ersten Minuten waren jedoch von vielen Unsicherheiten geprägt und die Mannschaft fand nicht so richtig ins Spiel, was die Gegnerinnen zum Glück nicht auszunutzen wussten. Die Partie blieb also lange Zeit offen und - auch wenn unsere Mädels im weiteren Verlauf mehr und mehr an Sicherheit gewannen - es konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen.

Durch eine konsequente Absprache in der Abwehr, gepaart mit der starken Leistung unserer Torfrau, schaffte es Dilltal schließlich doch, das Spiel nach der Halbzeit zu drehen und die Hände langsam aber sicher in Richtung 2-Punkte-Gewinn auszustrecken. In der letzten Phase des Spiels konnten wir außerdem mehr und mehr aus unseren trainierten Spielzügen heraus agieren und zusätzlich von einigen Fehlern der Heuchelheimerinnen profitieren, indem wir den Ball schneller nach vorne spielten und im gegnerischen Tor versenken konnten.

Tolle Mannschaftsleistung, Mädels! Die Punkte haben wir uns durch viel Willensstärke und Zusammenhalt verdient. Genau da müssen wir anknüpfen, wenn wir nächste Woche auswärts gegen Burgsolms etwas holen wollen.


© 2008 Küsti