Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 12. Mai 2015 16:12

SV Stockhausen – HSG Dilltal II 19:26 (6:14)

Verjüngte Zwote erkämpft Auswärtserfolg

Dieses Wochenende stand das letzte Auswärtsspiel der Saison in der berüchtigten SVS Arena in Stockhausen an. Die verletzungsbedingten Ausfälle innerhalb des Teams wurden durch ambitionierte Spieler aus der A-Jugend aufgefangen, sodass man mit 13 einsatzfähigen Spielern guter Dinge in die Partie gehen konnte.

 

Der Beginn des Spiels schien eine Kopie der beiden zuletzt absolvierten Partien zu werden. Man traf wieder nicht das Tor, doch wurde dies durch eine gute Abwehrleistung und einen, trotz Verletzung, gut aufgelegten Marc Aichholzer im Tor kompensiert. Außerdem sei erwähnt, dass der etatmäßige Kreisläufer und Abwehrchef Sven Döring einen Großteil der Partie als Rückraum Mitte Spieler bestritt und dort einmal mehr seine Fähigkeiten als Allrounder beweisen konnte.

So begann die Partie etwas schleppend, trotzdem konnte man sich nach etwa 10 Minuten bis auf 1:4 absetzen. Trotzdem hatte man nicht das Gefühl die Partie wirklich im Griff zu haben, zu viele Chancen wurden immer wieder liegen gelassen. So kam es, dass die Hausherren innerhalb weniger Minuten den Ausgleich zum 4:4 warfen. Der SV Stockhausen wollte sich im letzten Heimspiel der Saison und ihrem vorletzten überhaupt in der Bezirksliga B, noch einmal von seiner besten Seite präsentieren. Langsam aber sicher kam die HSG allerdings in Fahrt und legte einen 1:9 Lauf zum Zwischenstand von 5:13 kurz vor der Halbzeitpause hin. Mit 6:14 ging es dann in die Pause.

Wer jetzt aber dachte, dass die Gastgeber sich komplett aufgeben und das Spiel herschenken würden, täuschte sich. Die HSG schaffte es zwar den Gegner auf Abstand zu halten, der Vorsprung ließ sich allerdings auch nicht mehr sehr weit ausbauen. Mehr als eine 11 Tore Führung beim Stand von 9:20 ließ sich nicht mehr erreichen und gegen Ende merkte man dem Team auch die nachlassenden Kräfte an, da vor allem auf den Rückraum Positionen nur sehr begrenzte Wechselmöglichkeiten zur Verfügung standen. Man brachte den Sieg allerdings doch souverän über die Stationen 13:23 und 15:25 ins Ziel und ließ sich dabei auch weder von der hitzigen Stimmung in der SVS Arena, noch von den teils unsportlichen Aktionen der Akteure der Heimmannschaft aus dem Konzept bringen.

Positiv erwähnen muss man die Leistung unserer aufgerückten A-Jugend-Spieler, die zusammen für mehr als die Hälfte der geworfenen Tore verantwortlich war und geholfen haben, obwohl sie am nächsten Tag ein wichtiges Quali-Turnier hatten. Es bleibt zu sagen, dass somit das vorgegebene Saisonziel von 20 Punkten schon im vorletzten Saisonspiel übertroffen wurde und die Mannschaft nun voll motiviert in das letzte Heimspiel gegen Mörlen am Samstag, um 17:00 Uhr, gehen wird. Auch die allerletzten Punkte der Saison sollen in Werdorf bleiben.

Für die HSG Dilltal II spielten: Marc Aichholzer, Ulrich Roth; Mario Kohlmei (8), Jonathan Kraus (4), Julian Neuweger (2), Marvin Schuch, Sven Döring, Oliver Schuch (1), Florian Göwel (4), Malte Schnier (5), Yannik Lenzen (1), Felix Reinhardt, Alexander Müller (1), Thomas Schlitt.


© 2008 Küsti