Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. März 2015 07:23

HSG Marburg/Cappel – HSG Dilltal II 37:41 (15:20)

Torfestival in Marburg

An diesem Wochenende stand die Fahrt zum Tabellenfünften aus Marburg an. Mit dem letzten Heimerfolg im Rücken wollte man die gute Stimmung mit in dieses Spiel tragen und vor allen Dingen erneut eine gute Leistung abliefern, um die Abstiegsplätze endgültig zu verlassen.

 

Die Mannschaft ging dementsprechend engagiert in die Partie und bereits zu Beginn merkte man, dass hier viele Tore fallen würden. Beide Mannschaften hatten ihre Schwächen vor allem in den Abwehrreihen, wobei Marburg immer wieder über Rückraumwürfe zum Erfolg kam, bei Dilltal hingegen anfangs vor allem Julian Albrecht mit sehenswerten Toren aus der Nahwurfzone und Kreisanspielen für ein enges Spiel sorgte. So stand es Mitte der ersten Hälfte noch 10:10. Im weiteren Spielverlauf stellte sich die Abwehr der Männer aus dem Dilltal besser auf die Rückraumakteure der Heimmannschaft ein und vorne kam man weiterhin durch schnelles Spiel zu sehenswerten Toren, sodass man mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte (15:20).

Die Vorgabe des Trainers war nun, noch einmal 10 Minuten Vollgas zu geben, um den Sack zuzumachen. Diese Ansage wurde in Form eines 4:0 Laufes der Dilltaler verwirklicht, sodass man kurz nach der Halbzeit beim Stand von 15:24 auf dem besten Weg war, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Angesichts der deutlichen Führung konnte Trainer Markus Groß einige Spieler für kommende Aufgaben schonen. Dies gelang allerdings auch nur, weil alle Spieler, die von der Bank kamen, direkt gut im Spiel waren und sich voll einbrachten. So führte man das Spiel über 23:30, 29:36 und eine hektische Schlussphase, in der die Gastgeber mit einer komplett offensiven Manndeckung nochmal alles versuchten, bis hin zum verdienten 37:41 Auswärtserfolg.

Für die HSG Dilltal II spielten: Ulrich Roth, Marc Aichholzer; Niko Müller (6), Patrick Müller (5), Jakob Baumann (4), Jonathan Kraus (2), Julian Neuweger, Luca Fitzner (3), Nils Malo (7), Sven Döring, Oliver Schuch, Sebastian Ulm (7), Julian Albrecht (7), Thomas Schlitt.


© 2008 Küsti