Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. März 2015 10:01

HSG Dilltal II – TSF Heuchelheim II 34:26 (18:13)

Starkes Spiel bringt verdiente Punkte

Zu gewohnter Heimspielzeit hieß es diese Woche gegen den Konkurrenten aus Heuchelheim zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Von Beginn an war klar, dass der Sieg nur über eine starke kämpferische Leistung zu erringen sein wird und mit dieser Einstellung ging es dann auch auf die Platte.

 

Nach guten ersten 20 Minuten, in denen allerdings viele Großchancen seitens der Gastgeber ungenutzt blieben, war die Partie noch sehr ausgeglichen (13:12). Auch in der Abwehr gab es noch die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit gegen den starken Rückraumlinken der Gäste. Anschließend konnte die HSG sich allerdings über eine stärker werdende Abwehr und temporeiches Spiel bis zur Halbzeit auf 18:13 absetzen.

Die Maßgabe war nun, dieses Ergebnis zu halten oder auszubauen und nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Zu oft wurden aussichtsreiche Halbzeitergebnisse in der zweiten Hälfte hergegeben. In diesem Spiel kam die Mannschaft allerdings hoch motiviert wieder auf das Feld und machte genau da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Es folgte ein 3:0 Lauf (21:13) der stark aufspielenden Hausherren, welcher alle Spieler zusätzlich beflügelte. Jetzt war allen klar, dass heute der Sieg in greifbarer Nähe ist. Ab diesem Zeitpunkt dominierte die HSG das Spiel und setzte sich über 25:15 (39.) bis auf 28:16 in der 42. Minute ab. Nach diesem deutlichen Vorsprung schlichen sich einige kleinere Nachlässigkeiten ein, das Spiel wurde allerdings bis zum Ende über 30:20 (51.) und 32:24 (56.) zu einem souveränen 34:26 Erfolg vor toller Zuschauerkulisse geführt.

Für die HSG Dilltal II spielten: Patrick Müller (7), Jan Phillip Schmitz (3), Julian Albrecht (7), Jakob Baumann (7), Oliver Schuch (2), Jonathan Kraus (4), Niko Müller (1), Thomas Schlitt (3), Yannik Lenzen, Julian Neuweger, Marc Aichholzer, Ulrich Roth, Sven Döring, Luca Fitzner.


© 2008 Küsti