Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Februar 2015 07:56

SU Nieder Florstadt II – HSG Dilltal II 26:29 (11:15)

HSG Zweite punktet beim direkten Konkurrenten

Am Samstag traf die Mannschaft der HSG Dilltal II auf ihren direkten Tabellennachbarn aus Florstadt. Mit jeweils 6:22 Punkten ging es in diesem Spiel für beide Mannschaften um wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

 

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, wobei die Gastgeber einen etwas besseren Start mit einigen Tempogegenstößen hinlegten. Die erste Hälfte des Spiels verlief relativ ereignislos. Die Dilltaler konnten sich jedoch durch ein gutes Angriffsspiel mit vielen Zweikämpfen und Gegenstößen über die Außen immer einen kleinen Vorsprung sichern und verpassten kurz vor der Pause einige Möglichkeiten, um diesen weiter auszubauen.

Die zweite Halbzeit begann für die HSG ziemlich holprig. Florstadt stellte auf eine offensivere Abwehrformation um, erzielte einige schnelle Treffer nach technischen Fehlern der Dilltaler und holte den knappen Rückstand, den die Gäste vor der Pause noch halten konnten, schnell auf. Auch im restlichen Verlauf dieser zweiten Hälfte blieb der Abstand, aufgrund vieler technischer Fehler beider Mannschaften, gering. Die Partie blieb bis zum Ende spannend und stimmungsgeladen, bis sich die Mannschaft von Trainer Markus Groß kurz vor Schluss mit einem 3 Tore Vorsprung den wichtigen Sieg sicherte.


© 2008 Küsti