Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. Dezember 2014 08:30

HSG Dilltal II - SV Stockhausen 37:32 (19:17)

Wichtiger Heimsieg gegen den Tabellennachbarn

Im letzten Spiel des Jahres ging es für beide Mannschaften um zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, wobei sich die Gastgeber am Ende verdient durchsetzen konnten.

 

Von Beginn an verlief das Spiel relativ ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten gut herausgespielte Tore. Die Dilltaler legten zwar immer ein oder zwei Tore vor, konnten jedoch keinen deutlichen Abstand aufbauen (2:1, 3./ 5:3, 7./ 8:7, 10. Minue). Nach einem kurzen Einbruch der HSG konnten die Gäste aber innerhalb von 4 Minuten mit einem 4:0 Lauf mit 8:10 in Führung gehen. Irritieren ließen sich die Gastgeber jedoch nicht und verhinderten ein weiteres Absetzen ihrer Gegner, sodass sie sogar mit einer 19:17 Führung in die Pause gehen konnten.

Einen deutlich besseren Start in die zweite Hälfte des Spiels erwischten die Dilltaler. Nachdem in den letzten Spielen häufig ein schlechter Beginn nach der Halbzeitpause ein großes Problem war, zeigten die Dilltaler, dass es auch anders geht. In der erste Viertelstunde dieser Hälfte zog die HSG über 21:20/33. und 25:22/37. auf ein 32:24 davon, was natürlich schon die Entscheidung bedeutete. Auch ein letztes Aufbäumen von Stockhausen konnte abgewehrt und ein 5 Tore Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten werden.


© 2008 Küsti