Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. Dezember 2014 09:51

TSV Griedel II - HSG Dilltal II 25:24 (11:15)

Unglückliche Niederlage für die HSG Zweite

Ziel der HSG Dilltal war es auch dieses Wochenende endlich mal wieder 2 Punkte zu holen. Gegen einen Gegner mit nur einem Sieg mehr auf dem Konto schien dies eine machbare Aufgabe und die Mannschaft ging motiviert in das Spiel.

 

Die Gäste fingen mit einem temporeichen Spiel an, wobei Griedel jedoch die ersten zwei schnell vorgetragenen Gegenstöße verhindern konnte. Trotzdem konnten die Dilltaler bis zur 5. Minute sich ein 0:2 herausspielen. Auch im weiteren Verlauf dieser Hälfte überzeugten die Gäste mit einer guten Abwehrleistung und daraus resultierenden Tempogegenstößen und konnten ihren leichten Vorsprung beibehalten (2:3/7., 2:5/10., 4:7/13. und 7:10 (20. Minute). Trotz einer 2 Minuten Strafe gegen die HSG in der 23. Minute (8:12), konnte sich die HSG Zweite auf ein 9:15 (27.) weiter absetzen. Abschrecken ließen sich die Gastgeber dadurch jedoch nicht und konnten den Abstand über ein 10:15 (29.) auf 11:15 nach einer Auszeit 20 Sekunden vor Schluss noch verringern.

Nach der Halbzeitpause machte die Mannschaft aus Griedel genau dort weiter und verkürzte innerhalb von 5 Minuten trotz eines gehaltenem 7-Meters von Marc Aichholzer auf 14:16 und überrumpelte damit die Dilltaler, die den Start in diese Hälfte völlig verschliefen. Die sehr starke Abwehrleistung aus der ersten Hälfte fehlte völlig und die Gastgeber konnten durch einige Gegenstöße schon bald in Führung (17:16, (39.)) gehen. Diese Führung gab der TSV Griedel bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand, wobei die HSG trotz gehäufter technischer Fehler und schlechterer Abwehrleistung als zu Beginn, sich nicht hängen lies und trotzdem ein spannendes Spiel lieferte und bis zum Schluss kämpfte. Weiter als auf ein 22:22 (52.) und 24:24 (57.) kamen die Gäste jedoch nicht, bis dann 10 Sekunden vor Schluss der TSV nach einer Auszeit den Siegtreffer erzielte.

Für die HSG Dilltal II spielten: Sven Döring(1), Oliver Schuch, Niko Müller(6), Marc Aichholzer, Uli Roth, Patrick Müller(4), Jan Philipp Schmitz (5), Alexander Müller(1), Jakob Baumann (2), Jonathan Kraus (3), Thomas Schlitt (2), Felix Reinhardt.


© 2008 Küsti