Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. November 2014 11:02

HSG Dilltal II - MSG Linden II 27:23 (12:12)

An diesem Sonntag empfing die HSG den Gegner aus Linden in der gut besuchten Halle in Werdorf. Mit dem starken Gegner der MSG Linden und einem stark besetzten Kader der Heimmannschaft konnten die Zuschauer ein gutes und spannendes Spiel erwarten, was ihnen auch von Anfang bis Ende geboten wurde wobei die Dilltaler nach langer Durststrecke endlich wieder 2 Punkte holen konnten.

Gleich zu Beginn an konnte man schon erahnen, dass dies ein temporeiches und spannendes Spiel werden würde. Aber trotz der schnell vorgetragenen Angriffe und guten Spielzügen fiel das erste Tor der Partie erst in der 4. Minute von Seiten der Gäste. Auch die weitere Spielzeit war nicht gerade torreich, aber nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam wozu unter anderem die starken Torhüterleistungen beider Mannschaften beitrug. Trotzdem konnten sich die Gastgeber durch schnelle Tempogegenstöße und gutes Angriffsspiel immer etwas mit 1-2 Toren absetzen (2:1 (7.), 4:2 (11.), 6:4 (13.)).  Eine deutliche Führung konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften herausarbeiten. Nach einer 2-Minutenstrafe für die HSG in der 25. Minute konnten sich die Gäste jedoch nach einem verwandelten 7-Meter über ein 10:10 (25.) auf ihre erste Führung dieser Partie zu einem 10:11 (27.) vorarbeiten, welche die Dilltaler jedoch schon einige Sekunden später wieder zu einem 11:11 ausglichen. Durch einen gehaltenen 7-Meter vom eingewechselten Uli Roth kurz vor der Pause gingen die beiden Mannschaften mit einem ausgeglichenen Zwischenstand von 12:12 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit verlor das Spiel nicht an Qualität und die Teams kämpften immer noch auf Augenhöhe gegeneinander, wobei die MSG Linden einen etwas besseren Start hinlegte und sich über  12:13 (32.) und 13:14 (34.) auf 15:17 (40.) einen leichten Vorsprung erarbeiten konnten. Nach einer kurzen Torlosen Zeit verwandelten jedoch Patrick Müller erfolgreich einen Tempogegenstoß und  Niko Müller zwei seiner sechs 7-Meter  in dieser Hälfte(16:17 (39.), 18:17 (44.)) wodurch die Gastgeber wieder ihre Führung zurückerkämpften.
Eine rote Karte in der 45. Minute für die Gäste nach einem Foul an Jan Philipp Schmitz im Tempogegenstoß heizte das  ohnehin schon mitfiebernde Publikum in der Werdorfer Halle weiter an.

Ab diesem Zeitpunkt legten die Dilltaler einen ordentlichen Endspurt hin dem die Gäste zuerst gut entgegenhalten konnten (19:17 (46.), 20:19 (51.) dann aber doch nicht ein absetzen der Heimmannschaft verhindern konnten (22:19 (53.), 24:20 (55.), 26:21 (57.)). So trennten sich beide Teams nach einem sehr hochklassigen Spiel und starken Leistungen auf beiden Seiten mit einem 27:23.

Für die HSG spielten:  Sven Döring (1), Oliver Schuch, Florian Göwel (1), Felix Reinhardt, Julian Neuweger, Niko Müller (7), Marc Aichholzer, Uli Roth, Patrick Müller (7), Jan Philipp Schmitz (6), Alexander Müller, Julian Albrecht (3), Sebastian Ulm , Jakob Baumann (2).


© 2008 Küsti