Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Oktober 2014 08:47

HSG Dilltal II – TV Wetzlar 23:28 (14:12)

Starke erste Halbzeit reicht am Ende nicht zum Erfolg

Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten sahen die Zuschauer, darunter auch eine große Anzahl an Gästefans, am Sonntag in der gut gefüllten Sporthalle Werdorf.

 

Von Anfang an kamen die Zuschauer auf Ihre Kosten und es entwickelte sich ein für diese Spielklasse hervorragendes Handballspiel. Beide Seiten gingen motiviert und hochkonzentriert zu Werke und von einem Abtasten zu Spielbeginn war nichts zu merken. Jakob Baumann erzielte den ersten Treffer der Partie, der postwendend durch den Wetzlarer Spielmacher Schetzkens egalisiert wurde. Auf Dilltaler Seite wurde in der Deckung um jeden Zentimeter gefightet und die Angriffe der Gäste wurden immer wieder frühzeitig unterbrochen, so dass der stark besetzte Rückraum der Wetzlarer sich nicht wie gewohnt in Szene setzen konnte. Beim Stande von 2:3 in der 5. Spielminute konnten die Gäste erstmals in Führung gehen, was aber auch die einzigste Führung im ersten Spielabschnitt war. Baumann, Ulm und Müller sorgten mit einem 3:0 Lauf unter dem Jubel der HSG-Fans für die 5:3 Führung.

Nun entwickelte sich ein echter Schlagabtausch. Beide Seiten nahmen nach Ballbesitz sofort Tempo auf und versuchten jede sich bietende Möglichkeit mit einem Torerfolg anzuschließen. Yannic Dubys konnte mit seinem Treffer zum 9:9 (20. Minute) den Ausgleich der Gäste erzielen. Danach übernahmen die Hausherren wieder das Kommando und durch zwei Treffer in Folge von Ulm und Kraus konnte sich die HSG auf 2 Tore absetzen. Leider verpassten die Mannen um Döring, Schuch und Co. in der Phase ab der 22. Minute sich deutlicher abzusetzen. Vier gute Einwurf Möglichkeiten wurden nicht genutzt und die Truppe von Peter Rosenkranz blieb in Schlagdistanz. So gingen die Dilltaler „nur“ mit einer 2-Tore Führung in die Pause.

HSG verschläft die Anfangsphase in Halbzeit Zwei

Beim Anpfiff zur zweiten Halbzeit waren die Gastgeber anscheinend noch mit Ihren Gedanken in der Kabine. Wetzlar legte los wie die Feuerwehr, die Dilltaler schauten zu und Ruck Zuck stand es 14:16 auf der Anzeigentafel. In diesen ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit klappte einfach gar nichts bei der HSG. Die Angriffe wurden zu harmlos vorgetragen und in der Abwehr stimmte die Absprache überhaupt nicht mehr. Auch „Witsch“ Aichholzer kam die Bälle nicht mehr zu fassen. Jedoch besannen sich die Jungs wieder und nach dem Treffer von Sven Döring in der 40. Spielminute zum 18:19 war die Partie wieder offen und man hatte das Gefühl, dass die Dilltaler wieder im Spiel sind.

Leider war dies nur ein kurzes Aufbäumen und Wetzlar zog bis zur 47. Minute auf 19:24 davon. Trainer Markus Groß nahm eine Auszeit. Mit der Vorgabe, den kompletten Rückraum in Manndeckung zu nehmen und die Angriffe strukturierter und mit hohem Tempo vorzutragen, ging die Partie weiter. Jan Philipp Schmitz erzielte den 20. Treffer der HSG und die Wetzlarer waren durch die folgende Manndeckung konsterniert. Drei Tormöglichkeiten ließen die Domstädter in Folge liegen. Leider konnten die Gastgeber daraus kein Kapital schlagen und vergaben selbst die eigenen Tormöglichkeiten. Die Gäste hatten sich nun sehr gut auf die Manndeckung eingestellt setzten sich mit 3 Toren in Folge auf 21:27 (52. Minute)ab. Dies war schon eine Vorentscheidung, da man den Gastgebern das hohe Tempo in der ersten Halbzeit anmerkte. Die Gäste hingegen konnten Ihre physische Überlegenheit bis zum Schlusspfiff ausspielen und gewannen diese Partie auch verdient mit 23:28.

HSG Dilltal: Aichholzer und Messerschmidt im Tor; Baumann 6, Döring 2, Ulm 5, Müller N. 3/1, Kraus 1, Schmitz 5, Göwel 1, Neuweger, Reinhardt, Schlitt, Schuch, Müller A.

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Doppelspieltag für die erste und zweite Mannschaft der HSG Dilltal auf dem Programm. Beide Teams sind in Heuchelheim gefordert. Anwurf der Partie TSF Heuchelheim II – HSG Dilltal II ist um 15:30 Uhr.


© 2008 Küsti