Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 07. Oktober 2014 15:57

SG Rechtenbach II – HSG Dilltal II 24:18 (13:10)

HSG Bruchlandung beim Auswärtsspiel gegen die SG Rechtenbach

Leider konnte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal am Wochenende nicht an die Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen und musste eine deutliche 18:24 Niederlage hinnehmen.

 

Die Mannschaft von Trainer Markus Groß, die ohne die etatmäßigen Kaderspieler Müller, Kraus, Döring und Stockenhofen auskommen musste, wobei gleich 3 Spieler private Termine unglücklicher Weise auf dieses Wochenende gelegt hatten und ein Spieler krankheitsbedingt fehlte, konnte noch bis zur Halbzeit ganz gut mithalten. Das Mitwirken von Routinier „Jojo“ Ulm und der wieder zur Verfügung stehende Florian Göwel machte sich am Anfang der Partie bemerkbar und die Dilltaler Mannschaft konnte auch gleich durch die Treffer von Schlitt und Reinhardt mit 2:0 in Führung gehen. Bis zum 5:3 in der 14. Minute lief das Spiel der Dilltaler auch nach den Vorgaben von Trainer Markus Groß. Die Deckung stand sicher und das was dann noch auf das Tor der Gäste kam, wurde von Marc Aichholzer pariert. Darunter auch zwei Siebenmeter.

Ab der 15. Spielmute verlief die Partie ausgeglichen. Der Gastgeber agierte nun mehr und mehr über die Achse Mittelmann und Kreisläufer, wo die Deckungsmitte der Dilltaler erhebliche Defizite offenbarte und die Rechtenbacher gingen erstmals in der 20. Minute mit 7:6 in Führung . Thomas Schlitt besorgte nochmal in der 25. Spielminute den 9:9 Ausgleichstreffer, doch Rechtenbach setze sich mit einem 3:0 Lauf bis zur Halbzeit auf 13:10 ab.

Den Beginn von Halbzeit Zwei haben die Dilltaler gründlich verschlafen. Vor allem das Überzahlspiel am Anfang der zweiten Hälfte ging gründlich in die Hose. Zwei technische Fehler der Gäste nutzen die Gastgeber gnadenlos aus und setzen sich bis zur 36. Minute auf 15:10 ab. Ein Doppelschlag von Oliver Schuch brachte die HSG auf 12:15 heran, jedoch sollte dies das einzige Aufbäumen der Gäste in der zweiten Spielhälfte sein. Mit ein Grund dafür war auch die dünne Personaldecke auf Seiten der Dilltaler. Konnte man nur punktuell auf den Außenpositionen und am Kreis wechseln, musste der gesamte Rückraum komplett durchspielen.

Der Gastgeber hingegen, mit einer personell gut besetzen Bank, nutzte nun die besseren Wechselmöglichkeiten und setze sich durch einen zehnminütigen Zwischenspurt über 18:12 (43. Min), 20:13 (45.) bis zur Vorentscheidung in der 53. Minute auf 23:16 ab. Der ab der 45. Minute eingewechselte Chris Messerschmidt im Tor konnte noch einige Chancen der Gastgeber zunichtemachen, wurde aber auch in vielen Situationen von seinen Mannschaftskammeraden im Stich gelassen. Diese hatten den Rückwärtsgang fast völlig eingestellt und luden die Gastgeber zu besten Gegenstoßmöglichkeiten regelrecht ein, welche dann auch meist genutzt wurden.

Nun steht die Mannschaft in der Pflicht, sich entsprechend auf das kommende Spiel vorzubereiten um gegen den starken Aufsteiger aus Wetzlar am Sonntag, 12.10.2014, um 18.00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf keine böse Überraschung zu erleben. Die „Zwote“ würde sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer die Mannschaft unterstützen.

HSG Dilltal II: Marc Aichholzer und Chris Messerschmidt; Joachim Ulm 2, Oliver Schuch 4, Florian Göwel, Julian Neuweger 1/1, Yannik Lenzen, Marvin Schuch 1/1, Felix Reinhardt 4, Thomas Schlitt 6/1.


© 2008 Küsti