Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 29. September 2014 16:03

HSG Dilltal II – SU Nieder-Florstadt II 31:21 (19:10)

Deutlicher Erfolg für die HSG - Zweite im ersten Heimspiel

Nachdem am Samstag schon die Erste Mannschaft gegen die Gäste aus der Wetterau einen Heimsieg erzielte, zog die Zweite Mannschaft am Sonntag nach und gewann ihr erstes Heimspiel in der Saison ebenfalls gegen die Gäste aus Nieder-Florstadt deutlich und verdient mit 31:21.

 

Mit der Unterstützung der Spieler Jakob Baumann, Jan Phillipp Schmitz und Patrick Müller aus dem Kader der ersten Mannschaft, war die Mannschaft um Trainer Markus Groß personell sehr gut aufgestellt und konnte dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Thomas Schlitt und Thorben Stockenhofen fehlten auf Seiten der Gastgeber. Grundvoraussetzung für den deutlichen und nie gefährdeten Heimsieg war eine starke Deckungsleistung der Dilltaler.

Von Anfang an agierten die Hausherren aus einer starken Defensive. Im Deckungszentrum übernahmen Sven Döring und Oliver Schuch das Kommando und mit einem starken Torhüter Marc Aichholzer, der einige tolle Paraden in den ersten Minuten zeigte, konnten die Dilltaler die Marschroute von Trainer Markus Groß fast perfekt umsetzen und nach Ballgewinn über schnell vorgetragene Angriffe Tore erzielen. Von Minute zu Minute wuchs das Selbstvertrauen der Dilltaler. Die Angriffsbemühungen der Florstädter, die durch breitangelegtes Laufspiel zum Erfolg kommen wollten, wurden durch eine motivierte und aggressive Abwehr seitens der Gastgeber immer wieder erfolgreich unterbunden.

Einziger Wehrmutstropfen in der 1 Halbzeit waren die Verletzungen von Oliver Schuch, der sich bei einer Abwehraktion an der linken Schulter verletzte und die Fingerverletzung von Kapitän Sven Döring, die er sich im Zweikampf zugezogen hatte. Beide konnten somit nicht mehr am Spiel teilnehmen. Bravourös kompensierte die Mannschaft diese beiden Ausfälle und über die Stationen 3:2, 9:5 (14.Minute), 17:9 (26.Minute), wurde beim Stande von 19:10 die Seiten gewechselt.

Auch am Anfang der Zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren gleich wieder das Kommando. Die Abwehr arbeitete sehr effektiv im Verbund und Balleroberungen wurden sofort in schnelle Gegenangriffe umgewandelt und über die beiden schnellen Außenspieler Müller und Schmitz mit Torerfolgen abgeschlossen. Durch die bis dato gebotene Mannschaftsleistung, wurde ab der 40. Spielminute punktuell ausgewechselt und alle Spieler erhielten Einsatzzeiten. Dem Spiel der Dilltaler merkte man diese Veränderungen kaum an und die junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren erspielte sich weiter gute Einwurf Möglichkeiten, die auch konsequent genutzt wurden. Hätte die junge Truppe in den letzten 10. Spielminuten weiter konsequent gedeckt, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Florstadt nutzte diese Nachlässigkeit und konnte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.

HSG Dilltal: Marc Aichholzer und Uli Roth im Tor; Jan-Philipp Schmitz 5, Jonathan Kraus 4, Oliver Schuch, Sven Döring 1, Patrick Müller 5, Niko Müller 9/2, Julian Neuweger 1, Yannik Lenzen, Marvin Schuch 1/1, Felix Reinhardt 1, Jakob Baumann 4.

Diese tolle Leistung muss die Mannschaft nun am kommenden Samstag in Volpertshausen gegen den Gastgeber aus Rechtenbach bestätigen, um ein positives Punktekonto zu erreichen. Es wäre eine tolle Sache, wenn zu diesem Doppelspieltag zahlreiche HSG Fans die beiden Männerteams unterstützen würden. Das Spiel der „Zwoten“ wird um 18.00 Uhr angepfiffen.


© 2008 Küsti