Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. September 2014 09:14

TSV Kirchhain II – HSG Dilltal II 22:16 (9:6)

Erster Auftritt der HSG Zweiten endet mit erwarteter Niederlage

Zum ersten Spiel der neuen Saison mussten die Mannen um Mannschaftskapitän Sven Döring in Kirchhain antreten.

 

Die Voraussetzungen für diese Partie waren nicht sehr optimal, da fünf Spieler die Trainingseinheiten in der Woche zum Spiel nicht wahrnehmen konnten. Dies machte sich zu Beginn des Spiels in einigen Angriffsaktionen bemerkbar. In der Anfangsviertelstunde war die Deckung mit einem starken Torhüter Marc Aichholzer dafür verantwortlich, dass sich das Spiel ausgeglichen gestaltete. Die gute Abwehrleistung konnte aber im Angriff nicht fortgesetzt werden, da viele technische Fehler produziert wurden und auch beim Torwurf die nötige Konzentration fehlte. Die Gastgeber, mit einem stark aufspielenden Axel Frische, konnten sich bis zum Pausenpfiff einen 3 Tore Vorsprung herausspielen (9:6).

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sah man wieder eine gut agierende Dilltaler Deckung. Leider wurden die Angriffe zu behäbig und ohne Druck zum Tor vorgetragen und die körperbetonte 6:0 Abwehr der Gastgeber hatte leichtes Spiel die Angriffsbemühungen der Dilltaler zu unterbinden. So konnte sich Kirchhain bis zur 43. Minute auf 16:11 absetzen. Nun dachten die Gastgeber und Zuschauer in der Heinrich-Weber-Halle, dass die Dilltaler sich hängen lassen und Kirchhain Tor um Tor davon zieht. Aber die Dilltaler zeigten ihr Kämpferherz und hielten dagegen. Rückkehrer Chris Messerschmidt im Tor und clever vorgetragene Angriffe sorgten dafür, dass die letzten Minuten sehr ausgeglichen gestaltet wurden und Kirchhain das Ergebnis nicht weiter ausbauen konnte. Letztendlich verloren die Dilltaler mit 16:22 bei einer starken Kirchhainer Mannschaft.

HSG Dilltal II: Marc Aichholzer, Chris Messerschmidt; Julian Neuweger (6/2), Marvin Schuch, Niko Müller (3/1), Thomas Schlitt (2), Sven Döring (2), Felix Reinhardt, Jonathan Kraus (1), Thorben Stockenhofen, Oliver Schuch (2).

Am kommenden Sonntag, 28.09.2014, bestreitet die 2. Mannschaft ihr erstes Heimspiel gegen die Mannschaft aus Nieder-Florstadt. Anwurf in der Sporthalle Werdorf ist um 18.00 Uhr. Die „HSG Zwote“ freut sich auf ihren Besuch.


© 2008 Küsti