Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. November 2013 08:58

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen 23:15 (12:6)

Luna Krauß erzielt 12 Tore

Die Weibliche Jugend D der HSG Dilltal hat am Wochenende einen weiteren Sieg in der Bezirksoberliga gegen die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen eingefahren.

 

Schon ab dem Anpfiff konnte sich die Mannschaft durch einen 5:0 Lauf einen Vorsprung erarbeiten und selbstbewusst aufspielen. Dank einer tolle Mannschaftsleistung des gesamten Teams wurde bis zur Halbzeit (12:6) eine Führung von sechs Toren aufgebaut. Durch konzentrierte Abwehrarbeit, den starken Rückhalt von Lilly Ebener-Weinl im Tor und schöne Kombinationen im Angriff, immer wieder von Dorina Prenaj (3 Tore) und Sina Aichholzer (2) eingeleitet, schafften es die Gäste nicht, den Abstand in der zweiten Halbzeit zu verringern.

Von den insgesamt sieben verschiedenen Torschützen traf Luna Krauß mit ihren 12 Toren am besten. Zudem waren Leoni Aichholzer, Carlotta Krämer und Tina Jung von der Siebenmetermarke erfolgreich. Auch Lilly Rolshausen erzielte ihr erstes Saisontor von der Rechtsaußenposition. Lisa-Marie Unger und Kira Baumhakl machten an diesem Wochenende zwar kein Tor, gefielen aber in vielen Situationen durch ihr gutes Stellungsspiel in der Abwehr und machten es dem Gegner dadurch schwer, zum Torerfolg zu kommen. Nele Stockenhofen beteiligte sich mit zwei Treffern in ihrem ersten Saisonspiel.

Mit diesem Sieg und 8:6 Punkten aus sieben Spielen konnte sich die Mannschaft auf den dritten Platz in der BOL Nord vorkämpfen.

HSG Dilltal Torschützen: Carlotta Krämer 1, Leonie Aichholzer 1, Tina Jung 1, Sina Aichholzer 2, Nele Stockenhofen 2, Luna Krauß 12, Lilly Rolshausen 1, Dorina Prenaj 3.


© 2008 Küsti