Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. März 2014 09:38

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 21:25

Überragende Leistung von Luis Jung im Tor der HSG Dilltal

21:25 hieß das Ergebnis gegen den starken Gegner aus Dutenhofen/Münchholzhausen. Mit viel zu hohem Respekt gegen den Tabellenführer und Meister der BOL 2013/2014 -dem wir seitens der HSG Dilltal herzlich gratulieren- gingen unsere Jungs in dieses Spiel.

 

Nur dank unserem überragenden Torwart Luis Jung, der alleine in der ersten Hälfte 12 klare Chancen im eins gegen eins für seine Mannschaft für sich entschied, blieb unser junges Team im Spiel und fing sich nach 10 Minuten. Nach einer Auszeit durch das Trainerteam fanden die Jungs besser ins Spiel und zeigten im weiteren Spielverlauf was spielerisch in ihnen steckt und wie man eine Mannschaft durch hohe Laufbereitschaft und Kampf in der Abwehr richtig unter Druck setzen kann.

Nach der Halbzeit gab es erst wieder die fünf Minuten "Respektphase" für den Meister, ehe man sich dann wieder auf das eigene Spiel konzentrierte und plötzlich 3 Minuten vor Schluss nur noch mit zwei Toren zurück in Schlagdistanz lag. Leider wollte man ja auf keinen Fall dem Meister die erste und einzige Niederlage zufügen, und leistete sich lieber den einen oder anderen Fehler, der dann dazu führte, das die Partie dann mit vier Toren verloren ging.

Das Trainerteam um Lissy, Milan und Mario möchte sich an dieser Stellen bei allen Eltern und Großeltern und den Spielern der Jahrgänge 02´03´04, rechtherzlich bedanken. Wir mussten eine Saison im D Jugendbereich überstehen, in der wir mit einer völlig überforderten Mannschaft aus Altersgründen in einer Liga spielten, in die wir sie nicht gemeldet hatten. Teilweise drei Jahrgänge unterschied standen sich auf dem Feld gegenüber und unsere Jungs kämpften in jedem Spiel, ließen sich nie hängen und wurden von ihren Fans (Eltern) immer toll unterstützt. Dabei mussten sie immer wieder zuhause auf gebaut, ins Training gefahren und wieder auf die nächste Herkulesaufgabe vorbereitet werden. Und das hat die Mannschaft richtig gut gemeistert.

Dafür herzlichen Dank ! Ihr seid eine tolle Mannschaft und ich freue mich jetzt schon riesig auf die neue Saison, die wir ab Montag beginnen werden.


© 2008 Küsti