Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Sonntag, 23. Februar 2014 15:37

HSG Dilltal – HSG Lollar/Ruttershausen 25:30 (9:16)

Heimspielniederlage gegen Lollar/Ruttershausen, aber...

…ein absolut sehenswertes D Jugendspiel in der Halle in Ehringshausen, mit einer Dilltaler Mannschaft, die aufgrund ihrer Altersstruktur genau so auch in der neuen Saison angreifen wird. Und darauf freuen sich nicht nur das Trainerteam, sondern sicher auch alle Eltern, Großeltern und Freunde dieser Jungs.

 

Komplett zusammen gestellt schon für die neue Saison durch das Trainergespann Hase/Müller gingen unsere Jungs in die erste Halbzeit, wobei sie hierbei mit dem einen oder anderen Gegenspieler aus Lollar, die es wirklich auch verstanden Handball zuspielen, so ihre liebe Mühe hatten. Im Angriff gelang es uns endlich durch viel Laufarbeit ohne Ball schöne Angriffe zu spielen und mit etwas mehr Konzentration im Abschluss, hätten wir den Gegner durchaus in die Knie zwingen können. Sehr zur Freude der Trainer platzte endlich der so viel besagte Knoten bei Erik Belenko und René Dreuth, die sich im Angriff alles zutrauten und auch in der Abwehr sehr wach und aufmerksam waren. Durch zu viele liegen gelassene Chancen gingen wir leider trotzdem mit einem deutlichen Rückstand von 9:16 in die Kabine.

Dann aber kamen unsere Jungs mit sehr viel Kampfgeist und Willen zurück und gewannen die zweite Hälfte mit 16:14. Als sich unser Torhüter Linus Lauber in der zweiten Halbzeit verletzte und durch Luis Jung ersetzt wurde, zeigte auch dieser 2003er, dass er einer der stärksten Torhüter seines Jahrgangs ist. Mit tollen Paraden und starken Pässen zum Tempogegenstoß über Paul Skotarcyk kamen unsere Jungs ins Rollen. Und alle in der Halle hatten so richtig Spaß an diesem Handballspiel.

Es ist sicherlich noch ein weiter Weg um diesen Spielerkader der 2002er und 2003er so hinzubekommen, dass er durch die Bank weg richtig ausgeglichen ist. Aber die Chance, mit Hilfe der Eltern und dem Trainerteam eine Mannschaft zu formen, in der14 Jungs auf einem Niveau spielen, ist sehr gut. Und das genau ist auch das ehrgeizige Ziel der Trainer in der neuen Saison.


© 2008 Küsti