Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 03. März 2014 08:24

TuS Kriftel - HSG Dilltal 23:15 (13:6)

HSG Niederlage im letzten Saisonspiel

Leider musste unserer WJC ihr letztes Saisonspiel bei dem Tabellenzweiten in Kriftel mit einer „Rumpftruppe“ aus nur sechs Feldspielerinnen und einer Torfrau bestreiten.

 

So kam es, wie es kommen musste. Bis zum 2:2 durch Tore von Iona Bergmann und Nele Barnusch konnten unsere Mädels noch mithalten. Danach lief der Ball auf Dilltaler Seite leider nicht mehr so rund. Kriftel hatte sich schnell auf das Angriffsspiel ihrer Gäste eingestellt und Dilltal hatte leider keine Alternativen. So zog Kriftel bis zur Halbzeit auf 13:6 davon. Mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine.

Leider schafften es die Trainer nicht, ihre Mannschaft für die 2. Hälfte nochmals zu motivieren und so kamen die Dilltaler Mädels auch mit hängenden Köpfen wieder aus der Kabine heraus. Nele Barnusch war dann die Einzige, die es schaffte mit acht Toren in Folge, die Krifteler Abwehr in den kommenden 20 Minuten zu überwinden. Den Abschluss zum 23:15 Endstand erzielte Laura Jäger.

Fazit ist, mit einem so geringen Kader eine ganze Oberliga-Runde zu bestehen ist äußerst schwierig. Dafür haben sich unsere Mädels super geschlagen und so mancher Mannschaft gezeigt, wie viel Potenzial in ihr steckt. Ein großer Dank gilt auch unseren jungen Spielerinnen aus der WJD, ohne sie wäre die Saison nicht möglich gewesen.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut; Nele Barnusch 12/2, Laura Jäger 2/1, Lisa Ulm, Laura Blecker, Iona Bergmann 1, Josi Gräf.


© 2008 Küsti