Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. Februar 2014 09:06

HSG Dilltal – wJSG Bad Soden/S/N 20:27 (8:10)

HSG Oberliga Team verliert gegen den Tabellenersten

Im letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 unterlagen unsere Mädels der weiblichen Jugend C der Mannschaft der wJSG Bad Soden/S/N mit sieben Toren.

 

Der Gegner aus dem Frankfurter Kreis hatte bisher keinen Punktverlust hinnehmen müssen und spielte ab der ersten Minute dominant auf. Unsere - leider wieder etwas krankheitsgeschwächte – Mannschaft versuchte dagegen zu halten, fand jedoch weder im Angriff noch in der Abwehr richtig ins Spiel. Bad Soden führte schnell mit 0:1 und baute die Führung bis zur 14. Minuten auf 3:7 aus. Unser Angriff tat sich weiterhin schwer und konnte erst zum Ende der 1. Halbzeit etwas aufholen. Mit einem Stand von 8:10 endete der erste Durchgang.

Auch in der zweiten Halbzeit beherrschte die gegnerische Mannschaft das Spiel. Unsere Mädels gaben nicht auf und erkämpften sich immer wieder gute Torchancen, die teils mit Pech an Latte oder Pfosten scheiterten. Den Sieg des Gegners konnten sie aber leider nicht verhindern. Der recht deutliche Endstand spiegelte auch in etwa den Spielverlauf wider. Diese 2 Punkte gingen verdient an den Gegner. Der Spitzenreiter aus dem Kreis Wiesbaden/Frankfurt reist schon als Meister nach Werdorf an. Die Spielerinnen und Trainer unserer weiblichen Jugend C gratulierten bereits vor Spielbeginn und überreichten der gegnerischen Mannschaft Rosen zur Meisterschaft.

Unser letztes Spiel dieser Oberliga – Saison bestreiten wir am nächsten Wochenende in Kriftel. Hier gilt es nun noch einmal alles zu geben, um unser Ziel - beste Mannschaft des Bezirks Gießen zu werden - zu erreichen.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut; Lisa Ulm (2), Laura Blecker, Nele Barnusch (6), Leonie Preiss (5), Laura Jäger (2/1), Annalena Jung, Iona Bergmann(1), Luna Krauß (4).


© 2008 Küsti