Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 10. Februar 2014 08:24

HSG Dilltal – WJSG Eltville 12:12 (4:5)

Verdienter HSG Punktgewinn

Die Voraussetzungen für das Heimspiel der WJC waren auch an diesem Wochenende alles andere als gut. Die Woche über konnte nicht trainiert werden, da der Großteil der Mannschaft auf Skifreizeit war.

 

Außerdem hatte die HSG wieder einmal nur sieben Feldspielerinnen zur Verfügung, die zum Teil auch noch -Grippe bedingt- angeschlagen waren. Was die Zuschauer dann zu sehen bekamen, war ein schwaches Angriffsspiel mit einer geringen Torausbeute, jedoch glänzend aufgelegte n Torfrauen und eine gute Abwehr auf beiden Seiten. Eltville erwischte den besseren Start und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Durch Tore von Nele Barnusch und Luna Krauß glich Dilltal jedoch zum 2:2 aus. Bis zur Halbzeit gelangen den HSG-Mädels dann aber nur noch zwei weitere Tore, so dass es mit 4:5 in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Hälfte fand keine Mannschaft so richtig in ihr Spiel. Über die Spielstände von 5:6, 7:7 und 9:9 sah man eine ausgeglichene Partie. Doch dann bekam die bis dahin gut agierende Dilltaler Abwehr Risse und die Mädels aus Eltville konnten mit drei Toren in Führung gehen. Wer jetzt dachte, das war`s, hatte sich geirrt. Dilltal stellte ihre Abwehr um und verordnete Manndeckung für Eltvilles beste Spielerin. Diese Manndeckung zeigte Wirkung und wäre vielleicht schon etwas früher sinnvoll gewesen. Die Gäste konnten kein einziges Tor mehr erzielen und auf Dilltaler Seite wurde im Angriff nochmal alles gegeben. Durch Tore von Nele, Luna und Laura konnte dann noch ein 12:12 unentschieden erzielt werden. Kämpfen lohnt sich halt immer!

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung; Nele Barnusch 5, Leonie Preiß 1, Luna Krauß 4, Laura Jäger 2/1, Lisa Ulm, Laura Blecker, Sina Aichholzer.


© 2008 Küsti