Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. Januar 2014 09:17

TV Hüttenberg – HSG Dilltal 19:20 (8:12)

Knapper HSG Sieg im Oberligaderby beim TV Hüttenberg

Unser Oberligateam konnte auch das Rückspiel gegen den Lokalrivalen aus Hüttenberg für sich entscheiden. Nach einem Pausenstand von 8:12 endete das Spiel knapp mit 19:20 für die HSG Dilltal.

 

Das Hauptaugenmerk der Trainer wurde in diesem Spiel auf die Deckungsarbeit gelegt. Hier setzten unsere Mädels von Beginn an die Vorgaben um und verhinderten die gefürchteten Doppelpässe der Hüttenbergerinnen mit der Kreisläuferin. Aus der sehr guten Deckung heraus kam der Angriff nach und nach immer besser ins Spiel. Unsere Mädels erspielten sich ein Tor nach dem anderen und konnten dem Gegner meist mit 2-3 Toren davon ziehen. Alleine Nele Barnusch erzielte in der 1. Halbzeit 5 schöne Tore aus dem Rückraum. Trotz der sehr aggressiv spielenden Abwehr des TV Hüttenbergs konnten wir mit einem 4-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels mussten unsere Mädels um jeden Ball kämpfen. Die Abwehr des TV Hüttenberg konzentrierte sich nun auf unsere 2 Spielmacherinnen Leonie Preiss und Nele Barnusch, sodass der Angriff etwas ins stocken geriet. Doch unsere Mädels blieben dran. Laura Jäger verwandelte insgesamt 6 Siebenmeterwürfe, davon 3 in dieser schwierigen Phase. Trotz einer sehr guten Leistung im Tor konnte es Ronja Dickhaut nicht verhindern, dass der TV Hüttenberg Tor um Tor aufholte. Plötzlich stand es 18:18 unentschieden und der TV Hüttenberg ging mit dem 19. Treffer sogar in Führung.

Jetzt musste noch einmal alles gegeben werden. Nele Barnusch konnte mit einem schönen Treffer vom Kreis wieder ausgleichen, bevor Josi Gräf den 20. Treffer von außen erzielte. Der TV Hüttenberg suchte zwar im letzten Angriff des Spiels noch eine Torchance, doch unsere Abwehr stand sicher und ließ keinen Treffer mehr zu. Ein zwar knapper, aber doch verdienter Sieg unserer Oberliga – Mädels.

In der Tabelle der weiblichen Jugend C, Oberliga Mitte, steht die Mannschaft aktuell auf Platz 3. Diesen Tebellenplatz im vorderen Bereich heißt es nun zu verteidigen. Unser nächstes Spiel findet am 08.02.2014, um 16.00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen die WJSG Eltville/D/BS statt. Kommen Sie und unterstützen Sie die Mannschaft – wir freuen uns auf Sie!

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Annalena Jung (Tor); Lisa Ulm (2), Laura Blecker, Nele Barnusch (8), Leonie Preiss (3), Sina Aichholzer, Laura Jäger (6/6), Iona Bergmann, Josephine Gräf (1), Luna Krauß.


© 2008 Küsti