Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 19. November 2013 09:02

WJSG Bad/Soden/S/N – HSG Dilltal 24:22 (10:10)

HSG unterliegt knapp mit 22:24 im Oberliga -Spitzenspiel

Das zweite Auswärtsspiel im Bezirk Frankfurt/Wiesbaden fand am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer in Bad Soden statt. Gestärkt durch die super Leistung vom letzten Heimspiel gegen Wettenberg gingen unsere Mädels ruhig und konzentriert ins Spitzenspiel.

 

Wie erwartet, trafen wir auf eine homogene Mannschaft, die hier siegen wollte. Unsere Mädels ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielten Tor für Tor mit. So konnte sich in der ersten Spielhälfte keine Mannschaft absetzen und es ging mit einem leistungsgerechten Spielstand von 10:10 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause bestimmte keine Mannschaft das Spiel. Beide Seiten zeigten tollen Handball und eine gute kämpferische Leistung. Beim Spielstand von 16:18 konnten wir uns kurz mit 2 Toren absetzen, doch Bad Soden verkürzte prompt wieder. 30 Sekunden vor Schluss stand es dann 23:22 und unsere Mädels hatten den Ausgleich in der Hand. Doch der Ball konnte leider nicht im Tor versenkt werden. Bad Soden traf im Gegenzug zum 24:22 Endstand.

Schade, ein Unentschieden war auf jeden Fall drin und hätte die Leistung unserer Mannschaft mehr wiedergespiegelt. Es war ein tolles Spiel unserer Mädels. Alle haben super gekämpft. Trotz 6 Zeitstrafen (davon 4 Strafen in der 2. Spielhälfte) und etwas Verletzungspech in den letzten 10 Spielminuten, haben die Spielerinnen nie aufgesteckt und bis zum Schluss alles gegeben.

„Mit dieser Einstellung und dem tollen Teamgeist werden wir noch viel erreichen!“

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, 01.12.2013, um 14:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Zu Gast wird dann die Mannschaft aus Kriftel sein. Kommen Sie und unterstützen Sie uns!

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Annalena Jung (Tor); Leonie Preiss (9), Nele Barnusch (5), Laura Jäger (5/4), Lisa Ulm (1), Josi Gräf (1), Luna Krauss (1), Sina Aichholzer, Laura Blecker.


© 2008 Küsti