Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 11. November 2013 08:34

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 19:16 (7:6)

Mit 6:2 Punkten steht die HSG Dilltal auf Platz Zwei

Am Sonntag hatte die WJC der HSG Dilltal den Tabellenzweiten und Mitfavoriten aus Wettenberg zu Gast. Das dies keine leichte Aufgabe werden würde, war allen vorher klar, zumal in den Hinterköpfen immer noch das verlorene Spiel in Eltville steckte.

 

Aber die Zuschauer sahen ein Derby auf Augenhöhe. Von Beginn an war das Spiel von Nervosität geprägt und beide Mannschaften leisteten sich zahlreiche technische Fehler. So stand es in der 17. Spielminute erst 4:4 unentschieden. In dieser hektischen Phase hatten die Dilltalerinnen eine glänzend aufgelegte Ronja Dickhaut im Tor, die etliche freie Bälle hielt und somit ihrer Mannschaft den Rücken stärkte. Durch diesen Rückhalt motiviert, konnte Dilltal mit einer 7:6 Führung in die Halbzeit gehen.

Überragende Ronja Dickhaut im Tor hält den Sieg fest

Wie ausgewechselt kamen unsere Mädels aus der Kabine. Sie setzten die Vorgaben der Trainer um, spielten druckvolle, lange Angriffe und suchten ihre Chancen. Leonie Preiß kam immer besser ins Spiel und konnte ihre Außenspielerin, Luna Krauß, toll in Szene setzen. Auch Nele Barnusch zeigte mit ihren sehenswerten Aktionen wie viel Potenzial in ihr steckt. Ein großes Lob geht aber an die gesamte Dilltaler Abwehr! Ihr Rückzugsverhalten war erstklassig. So konnten die Wettenbergerinnen, die für ihre zahlreichen Tempogegenstöße bekannt sind, zu keiner Zeit ihre schnellen, einfachen Tore erzielen. Über die Spielstände 11:9 und 17:14 konnte am Ende ein viel umjubelter und in dieser Höhe auch verdienter 19:16 Erfolg gefeiert werden.

An guten Tagen ist mit dieser tollen Mannschaft alles möglich – und am Sonntag war ein solch guter Tag.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Annalena Jung (Tor); Nele Barnusch 6, Leonie Preiß 6/2, Luna Krauß 3, Laura Jäger 2/2, Iona Bergmann 1, Josi Gräf 1, Lisa Ulm, Laura Blecker, Sina Aichholzer.


© 2008 Küsti