Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 05. November 2013 07:35

WJSG Eltville/D/Bad Schwalbach – HSG Dilltal 25:20 (12:8)

Erste Niederlage der HSG in der Oberligasaison 2013/14

Am Samstag mussten die Mädels unserer Weiblichen Jugend C zum ersten Mal im Kreis Frankfurt/ Wiesbaden antreten. Gegner war die WJSG Eltville/D/Bad Schwalbach, gespielt wurde in Bad Schwalbach.

 

Die Mannschaft war für uns neu und lediglich durch eine Spielbeobachtung bekannt. Der Vergleich der aktuellen Tabellenplätze sowie die letzten Spiele des Gegners versprachen eine Begegnung auf Augenhöhe. Der Gegner war von Anfang an hellwach und erzielte ein Tor nach dem anderen. Nach 6 Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber. Unser Spiel war in diesen Anfangsminuten zu statisch und verhalten, erst nach 7 Minuten konnte Nele Barnusch den ersten Treffer für Dilltal zum 1:4 erzielen. Jetzt kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und Nele Barnusch erzielte ihren zweiten Treffer zum 2:4 . Unsere Mädels kämpften weiter und konnten per Siebenmeter durch Leonie Preiss und einem schönen Tor von Außen durch Laura Jäger zum 4:4 ausgleichen.

Die WJSG Eltville/D/BS zog nach und traf zum 5:4, Nele Barnusch erzielte postwendend das 5:5. Nun konterte der Gegner wieder, bis zur Halbzeitpause traf die Heimmannschaft noch 7 Mal, wobei 6 Tore davon auf das Konto von einer Rückraumspielerin gingen. Unsere Abwehr stand in dieser Phase des Spiels nicht gut und konnte gerade diese Spielerin nicht unter Kontrolle bekommen. Leonie Preiss erzielte noch drei Treffer und mit einem Spielstand von 12:8 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte der Gegner weiterhin das Spiel. Unsere Mädels waren einfach nicht aufmerksam genug, zu unkonzentriert in der Deckung und zu statisch im Angriff. Die gegnerische Mannschaft nutzte dies aus und sie waren vor allem immer wieder beim Spiel über den Kreis erfolgreich. So stand es rasch 15:10 für die Heimmannschaft. In der 40. Minute kämpften sich unsere Mädels nochmals auf 18:21 heran. Doch in dieser spielentscheidenden Phase verletzten sich Leonie Preiss und Nele Barnusch und mussten mehrere Minuten auf der Bank versorgt werden. Die Gastgeberinnen nutzten auch dies aus, zogen wieder davon und gewannen letztlich auch nicht unverdient mit 25:20 Toren. Sehr schade, aber an diesem Samstag hatten die Mädels aus dem Kreis Frankfurt/Wiesbaden einfach den besseren Tag.

Fazit: Wir haben die ersten Minuten des Spiels total verschlafen und unsere Abwehr hatte einen rabenschwarzen Tag. Trotz intensiver Vorbereitung auf den Spielablauf der Gegner, schafften es unsere Spielerinnen nicht, die Anweisungen der Trainer umzusetzen, um die torgefährliche Rückraumspielerin aus Eltville/D/BS in Schach zu halten. Wir können dies besser und werden im Rückspiel zeigen, dass eine Niederlage nicht nötig gewesen wäre.

Unser nächstes Spiel – ein Heimspiel – findet am Sonntag, 10.11.2013, um 15:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Kommen Sie und unterstützen Sie unsere Oberliga Mädels gegen den starken Gegner aus Wettenberg.

Für die Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena (Tor); Leonie Preiss 8/3, Nele Barnusch 4, Lisa Ulm 2, Laura Jäger 4/2, Josephine Gräf 2, Iona Bergmann, Laura Blecker, Sina Aichholzer, Dorina Prenaj.


© 2008 Küsti