Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. September 2013 08:54

HSG Hungen/Lich – HSG Dilltal 14:20 (8:11)

Der Einstieg ist geschafft!

Endlich ist es wieder soweit. Für unsere Mädels der weiblichen Jugend C hat die 2. Oberliga – Runde mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Hungen/Lich begonnen.

 

Dieses erste Spiel der neuen Saison sorgte auf beiden Seiten für viel Nervosität. Beide Mannschaften fanden nur langsam ins Spiel, ein erstes Abtasten sozusagen. Die Mannschaft aus Hungen/Lich erzielte das 1:0, unsere Mädels konnten ausgleichen. Jetzt traf Dilltal zum 1:2 und die Heimmannschaft zog nach. Dieser Rhythmus setzte sich fort bis zum 6:6. Nun konnte sich unsere Mannschaft etwas absetzen und ging mit 6:7 und 6:8 in Führung. In dieser wichtigen Phase verletzte sich Nele Barnusch und musste das Feld verlassen. Doch das Team kämpfte weiter und traf zum 6:9. Ein großes Lob an unsere Außenspielerinnen, 5 der bisher erzielten Tore kamen von diesen Positionen. Auch die Mannschaft aus Hungen/Lich gab nicht auf und blieb dran, sie verkürzte zum 7:9 und 8:9. Mit drei weiteren Treffern in Folge zogen unsere Mädels dann mit einem Stand von 8:11 in die Halbzeit.

Dieser kleine Vorsprung schmolz am Anfang der zweiten Halbzeit schnell dahin. Wieder nervöser und mit einigen technischen Fehlern im Gepäck, begann die 2. Hälfte für Dilltal nicht gut. Der Gegner konnte rasch zum 9:11 und 10:11 verkürzen, ein Sieben-Meter Tor von Leonie Preiss zum 10:12 verhinderte den Ausgleich. Hungen/Lich zog zum 11:12 nach. Dilltal erhöhte wieder per Siebenmeter zum 11:13. Die Zuschauer konnten nun ein munteres Hin – und Her erleben, 12:13 für Hungen/Lich, weiter zum 12:14 und 12:15 für Dilltal - 2 schöne Tore aus dem Rückraum von Nele Barnusch, die wieder eingewechselt werden konnte – ein weiteres Tor zum 13:15 für Hungen/Lich. Keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen.

Doch unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften nun richtig. Die Abwehr stand plötzlich super und erkämpfte Bälle konnten per Tempogegenstoß ins gegnerische Tor befördert werden. Lisa Ulm traf in dieser Phase gleich 3 Mal und erhöhte somit auf 13:17. Das Spiel war entschieden, woran auch der Treffer von Hungen/Lich zum 14:17 nichts mehr ändern konnte. Die HSG Dilltal gewann letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 20:14 und setzte sich mit diesem Ergebnis sogar an die Tabellenspitze der Oberliga Mitte. Dieser Sieg fällt ganz klar unter die Kategorie „Arbeitssieg“ - herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft – es ist toll zu sehen, dass keiner aufgegeben hat!

HSG Dilltal: Ronja Dickhaut, Annalena (Tor). Lisa Ulm (4), Laura Blecker, Nele Marie Barnusch (4/2), Sina Breitenstein, Leonie Preiss (4/1), Sina Aichholzer, Laura Jäger, Iona Bergmann (4), Josephine Gräf (1) und Luna Krauss (3).

Das erste Heimspiel der Saison findet am Sonntag, den 22.09.2013, um 15:45 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Das Lokalderby gegen den TV Hüttenberg wird mit Sicherheit eine spannende Partie werden – kommen Sie und unterstützen Sie die Weibliche Jugend C. Wir freuen uns darauf.


© 2008 Küsti