Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 25. Februar 2014 13:52

JSGmC Dilltal/Aßlar - MJSG Heuchelheim/Bieber 33:19 (14:7)

Da war es wieder - unser Gegenstoßspiel!

Nachdem Trainer und Zuschauer in den letzten drei Spielen das gewohnt starke Gegenstoßspiel der JSG vermissten, zeigten die Jungs an diesem Spieltag, dass sie es nicht verlernt hatten.

 

Nach der bitteren Niederlage bei der HSG Gedern/Nidda galt es gegen die MJSG aus Heuchelheim zu punkten, damit es am 16. März in Werdorf zum Showdown gegen den direkten Verfolger aus Großen-Buseck kommen kann. Gezieltes Training in der vorangegangenen Woche und die nötige Einstellung des gesamten Teams zeigten ihre Wirkung von Beginn an. Vor rund 80 Zuschauern zeigten die Jungs der JSG ihr gewohnt schnelles Spiel nach vorne. Es gelang der offensiven 5:1 Abwehrformation immer wieder die Pässe der MJSG zu unterbinden und abzufangen, sodass die zweite Welle konzentriert nach vorne gespielt werden konnte. Leider hatten die Jungs der JSG in der ersten Halbzeit nicht die nötige Konzentration beim Abschluss, sodass man sich lediglich mit sieben Toren absetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit entzündeten unsere Jungs ein wahres Torfeuerwerk! Unterstützt durch Manuel Reder im Tor konnten die Jungs ihre Schnelligkeit immer wieder ausspielen. Immer wieder waren es unter anderem Felix Horn und Jarno Benatti, die entweder durch schnelle Gegenstöße oder saubere Eins gegen Eins Situationen den Ball im Tor unterbringen konnten. Die Jungs der JSGmC Dilltal/Aßlar schafften es, dass acht von zehn möglichen Schützen zum Torerfolg kamen. Das ist eine sensationelle Quote auf die das gesamte Team sehr stolz ist. Besonders stolz ist das Trainerteam um Elisa Benatti, dass es der Mannschaft erneut gelungen ist, unter 20 Gegentoren zu bleiben.

Alle sind zuversichtlich, dass es am 16. März 2014, um 14:15 Uhr, in Werdorf zum Showdown im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger die HSG Großen-Buseck/Beuern kommen wird. Damit an diese Leistung angeknüpft werden kann findet das Training in der kommenden Woche wie gewohnt statt. Das nächste Spiel bestreiten die Jungs der JSGmC Dilltal/Aßlar am 8. März 2014, um 15:30 Uhr, beim TSV Kirchhain.

Für die JSGmC Dilltal/Aßlar spielten: Manuel Reder, Tim Ferber, Sascha Arndt, Luca Hagedorn (Tor); Maximilian Goldbach (1), Niklas Müller (1), Niklas Althof (4), Tim Malo (1), Cedric Mederich, Alexander Breining (7), Yannik Lotz, Jarno Benatti (6), Leon Altenkirch (5), Felix Horn (8).


© 2008 Küsti