Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. Oktober 2013 15:53

TG Friedberg - JSGmC Dilltal/Aßlar 19:27 (8:13)

JSG Dilltal/Aßlar setzt sich an die Tabellenspitze

Nach dem ersten Heimsieg in Werdorf fuhr das Team hochmotiviert zum ersten Auswärtsspiel nach Friedberg. Das Ziel war ganz klar den Sieg einzufahren und somit auf dem ersten Tabellenplatz in die vierwöchige Handballpause zu gehen.

 

Einige der Aßlarer Jungs hatten bereits einige Stunden zuvor in der B-Jugend ausgeholfen, doch durch den großen Kader konnte man ihnen ihre Ruhepause zunächst noch gönnen. Die JSG war mit 14 Spielern (davon drei Torleute) wieder voll besetzt. Mit einer sehr offensiven 5:1 Deckung gelang es den Jungs sich schnell mit drei Toren abzusetzen. In dieser Zeit waren es Leon Altenkirch und Alexander Breining, die im Angriff mit tollen Anspielen und sicheren Toren glänzen konnten. Es dauerte einige Zeit bis man ins gewohnte Tempogegenstoßspiel fand.

Hier hatte Felix Horn, der die offensiv Deckung übernahm, viel Pech beim Abschluss und er scheiterte am starken Friedberger Torwart. Dennoch ist die Mannschaft hier zu loben, da das Gegenstoßkonzept immer weiter optimiert wird. Besonders zu erwähnen ist hier Manuel Reder, der im Tor sehr stark spielte und die Jungs mit zehn gehaltenen Bällen und Gegenstoßpässen antrieb. Tim Bender konnte seinen Gegenspieler auf der Linksaußenposition mit einer souveränen und fairen Abwehrleistung immer wieder daran hindern zum Torerfolg zu kommen.

Beste Wünsche für den verletzten Fabian Wolber

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit dann der Schock für die JSG. Fabian Wolber, der nach einer tollen Abwehraktion frei zum Tempogegenstoß starten konnte, kam nach seinem Wurf so unglücklich im 6m Raum der TG Friedberg auf, dass er verletzt und mit starken Schmerzen im linken Knie liegen blieb. Der Schiedsrichter musste das Spiel für ca. 20 Minuten unterbrechen, da ein Krankenwagen gerufen werden musste. An dieser Stelle wünschen alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans des TV 1908 Aßlar und der HSG Dilltal unserm verletzten Fabi alles Gute und drücken die Daumen, dass die Diagnose nicht allzu schlimm ausfällt.

Die Jungs erholten sich erstaunlich schnell von diesem Schock und konnten mit sechs Toren in Folge in die zweite Halbzeit starten. Beim Spielstand von 9:20 waren es Felix Horn, der nun mehr Glück hatte und seine Gegenstöße verwandeln konnte, und Steffen Arndt, die ihr Team weiter in Führung brachten. Nach dem Torwartwechsel der JSG kam die Abwehr nicht mit den Außenspielern der TG Friedberg zurecht, sodass diese drei Treffer in Folge von Linksaußen erzielen konnten. In dieser Phase war es Jarno Benatti, der durch ein tolles Anspiel von Leon Altenkirch und seine starke 1:1 Aktion einen wichtigen Treffer erzielte.

Nun war der Sieg nicht mehr gefährdet und die Jungs der JSG stehen durch ihr tolles Torverhältnis von 60:25 Toren und 4:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz! Alexander Breining konnte sich heute mit sensationellen zehn Toren in die Torschützenliste eintragen. Jetzt gilt es die vier Wochen Spielpause gut zu nutzen und sich auf den vielleicht stärksten Gegner in der Liga, die HSG Gedern/Nidda einzustellen.

Für die JSGmC Dilltal/Aßlar spielten: Manuel Reder, Luca Hagedorn, Sascha Arndt (Tor); Maximilian Goldbach 1, Tim Bender, Tim Malo 1, Cedric Mederich, Alexander Breining 10, Yannick Lotz, Jarno Benatti 1, Leon Altenkirch 3, Fabian Wolber 1, Steffen Arndt 6, Felix Horn 4.


© 2008 Küsti