Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 01. Oktober 2013 10:09

JSGmC Dilltal/Aßlar - HSG Lollar/Ruttershausen 33:16 (18:12)

Gelungener Saisonstart für die neue JSGmC

Im ersten Saisonspiel der neuformierten C-Jugend Spielgemeinschaft haben die Jungs gezeigt, dass sich die lange Vorbereitung, die bereits im April begonnen hatte, ausgezahlt hat.

 

Vor einer tollen Kulisse und vielen Zuschauern in der Sporthalle Werdorf standen alle Zeichen auf Sieg und die Mannschaft um Trainerin Elisa Benatti hatte sich viel vorgenommen. Die ersten zehn Minuten waren noch ausgeglichen und die HSG aus Lollar/Ruttershausen schaffte es bis zum 5:3 einigermaßen mitzuhalten. Danach waren es Alexander Breining und Leon Altenkirch, die durch tolle Aktionen und sichere Würfe ihr Team weiter in Führung bringen konnten. Manuel Reder entschärfte im Tor einen Siebenmeter und die Jungs der JSG fingen an ihr Spieltempo noch einmal zu erhöhen. Durch eine starke 5:1 Deckung konnten die Jungs immer wieder schnelle Gegenstöße zu Toren verwandeln. Und so führte denn auch die Mannschaft bereits zur Pause mit 18:12 Toren.

In der zweiten Halbzeit war es Luca Hagedorn im Tor, der nur vier Gegentreffer zuließ. Niklas Althof machte am Kreis ein tolles Spiel und wurde von Steffen Arndt immer wieder gesehen und angespielt. Der Sieg der JSG war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die Jungs haben bewiesen, dass sie über die letzten Monate hinweg ein eingeschworenes Team geworden sind.

Für die JSGmC Dilltal/Aßlar spielten: Luca Hagedorn, Manuel Reder (Tor); Maximilian Goldbach (3), Tim Bender, Niklas Althof (7), Cedric Mederich, Alexander Breining (4), Yannick Lotz, Sascha Arndt, Jarno Benatti (2/1), Leon Altenkirch (4), Fabian Wolber (3), Steffen Arndt (4), Felix Horn (6).

Das nächste Spiel bestreitet die JSGmC am kommenden Samstag, den 5.10.2013, um 16:45 Uhr, bei der TG Friedberg.


© 2008 Küsti