Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. März 2014 10:47

HSG Dilltal - JSGwB Mainzlar N/W/A/L 23:20 (10:8)

“Die Nummer 1 sind WIR”

Weibliche Jugend B der HSG ist Meister der Bezirksoberliga

Die Weibliche Jugend B der HSG Dilltal hat es wirklich geschafft. Unsere Mädels haben den an sich selbst erhobenen Anspruch erfüllt und die Tabellenführung gegen den Tabellenzweiten der JSGwB Mainzlar N/W/A/L mit dem 23:20 Heimsieg verteidigt. Nach einem tollen Spiel auf hohem Niveau, steht die HSG Mannschaft mit 32:4 Punkten und 425:278 Toren als Bezirksmeister fest.

 

Vor einer überragenden Zuschauerkulisse ließen sich unsere Mädels feiern , machten die darauf folgende Nacht zum Tag und brachten damit ihre Trainer und Betreuer bis an ihre Leistungsgrenze. Nach dem am Freitag mit 22:11 gewonnen Nachholspiel gegen die HSG Kirch/P/G/B war alles vorbereitet für den Showdown zwischen dem Tabellenersten von der Dill und seinem größten Herausforderer, der JSG Mainzlar N/W/A/l. Nach den bisherigen Ergebnissen beider Teams hätte für unsere weibliche Jugend B ein Unentschieden gereicht um sich den Titel des Bezirksmeister zu sichern. Jedoch wollte sich unser Team für die schmerzhafte Hinspiel Niederlage revanchieren und spielte von Anfang an auf Sieg.

HSG startet furios mit einer 4:0 Führung

Beide Teams belauerten sich zu Beginn des Spiels und so war es Yeruti Krauß vorbehalten mit einem ihrer 9 Treffer von der Kreisposition in der 7. Spielminute den ersten Treffer für unsere Mädels zu erzielen. Durch einen Doppelschlag in der 9. Spielminute durch Laura Stockschläder sowie Elli Schuch und einem weiteren Treffer durch Yeruti Krauß in der 10. Spielminute, bauten die Damen der HSG Dilltal ihre Führung auf 4:0 in der 10. Minute aus, bevor unsere Gäste in der 11. Minute auf 1:4 verkürzen konnten.

Die 6:0 Deckung unseres Teams passte unseren Gästen überhaupt nicht und viele Bälle verfehlten das Tor oder waren eine sichere Beute unserer überragenden Leonie Hofmann im Tor. Über die Stationen 6:1 (14. Minute/ Yeruti Krauß), 9:3 (20. Minute/Elli Schuch) und 10:4 (22. Minute/Yeruti Krauß) schien sich ein Debakel für unsere Gäste anzubahnen. Jedoch nutzte nun die gute Mainzlarer Mannschaft eine Verschnaufpause unserer Mädels gnadenlos aus und verkürzte bis zur Pause auf 8:10.

Von der Aufholjagd der Gäste sichtlich beeindruckt machte sich eine gewisse Unsicherheit breit. Diese zeigte sich umso mehr als Mainzlar direkt nach der Pause zum 10:10 ausgleichen konnte. Doch unsere Mädels fingen sich dank der Unterstützung unseres tollen Publikums wieder und stellten den zu Beginn des Spiels herausgespielten 4 Tore Vorsprung zum 14:10 nach Toren von Lena Ketter (27. Minute), Elli Schuch (28. Minute), Yeruti Krauß (29. Minute) und Marie Hänsel (31. Minute) wieder her.

Das Spiel war aber noch nicht endgültig entschieden. Mainzlar gab noch lange nicht auf und versuchte durch eine doppelte Manndeckung gegen Elena Schuch sowie Laura Stockschläder dem Spiel doch noch eine Wendung zu geben. In der 42. Minute verkürzte Mainzlar noch ein letztes Mal auf 17:18 bevor die wieder zu alter Stärke zurückgekehrte Johanna Pfaff (42. Minute), Laura Stockschläder( 46. Minute) und Nele Barnusch 47. Minute mit der Führung zum 21:17 den Sack endgültig zu machten. Die folgenden Treffer der Mainzlarer Spielerinnen konnten nun immer wieder ausgeglichen werden und das Spiel endete mit dem letzten Treffer durch Laura Stockschläder in letzter Sekunde mit 23:20.

Unglaubliche Bilder spielten sich nun ab. Der gesamte Druck fiel nun von den Schultern unserer jungen Damen. Das selbst gesteckte Ziel des Meistertitels war erreicht. Mit der besten Abwehr und dem zweitbesten Angriff gewinnt unser Team den Titel des Meisters der Bezirksoberliga und bekam die obligatorischen Medaillen aus den Händen des Klassenleiters Heinz-Hermann Drescher überreicht.

Unsere Damen machten die darauf folgende Nacht zum Tag und ließen keinen Zweifel daran, dass sie auch im Feiern absolut konkurrenzlos sind. Erfreulich für unsere Trainer und Betreuer war die Erkenntnis, dass die antrainierte Kondition auch für die dritte Halbzeit mit Verlängerung ausreicht.

Die Weibliche Jugend B bedankt sich für die tolle Unterstützung aller Eltern, Verwandten, Freunde, Fans, Sponsoren und Gönnern. Wir hoffen, dass es Spaß gemacht hat unsere jungen Damen zu ihren Spielen zu begleiten. Wir alle sind sehr stolz ein Teil dieser tollen Familie der HSG Dilltal sein zu dürfen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Johanna Pfaff (2), Marie Hänsel (2), Saskia Emmelius, Leonie Thiel, Laura Emmelius, Laura Stockschläder (4), Elena Schuch (3), Lena Ketter (2), Annka Tropp, Nele Barnusch (1), Yeruti Krauß (9).

Zum HSG Team in der Saison 2013/2014 gehörten auch: Alicia Schäck, Ronja Dickhaut, Tosca Roland und Stina Nell.


© 2008 Küsti