Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 10. März 2014 08:17

TV Aßlar - HSG Dilltal 13:21 (5:8)

Weibliche Jugend B sichert sich inoffizielle Stadtmeisterschaft

Mit dem 21:13 Auswärtssieg im Stadtderby gegen den TV Aßlar sichert sich unsere weibliche Jugend B die inoffizielle Stadtmeisterschaft und steht weiterhin an der Spitze der Bezirksoberliga Gießen.

 

„Punkte mitnehmen und Mund abwischen!“, so das Fazit der Trainer nach dem Spiel gegen den Stadtrivalen des TV Aßlar. Unsere Mädels mussten zu keiner Zeit des Spiels an ihre Leistungsgrenze gehen und hätten bei einer besseren Chancenverwertung das Derby noch einseitiger gestalten können. Leider hatte die Latte oder der Pfosten des gegnerischen Tores ebenso etwas gegen weitere Tore unserer Mädels wie die zum Teil nicht ganz glücklichen Entscheidungen der jungen Schiedsrichterin. Trotz vieler ausgelassener Torchancen gingen unsere jungen Damen über die Stationen 2:0,3:1,4:2,6:3 bis zur Halbzeit mit 8:5 in Führung.

In der Pause konnten unsere Trainer mit der defensiven Leistung bei nur 5 Gegentoren zufrieden sein, jedoch wurde nochmals mehr Konzentration im Torabschluss von den Spielerinnen der weiblichen Jugend B gefordert. Dies wurde dann auch überwiegend umgesetzt und es konnten zum Teil sehr schön herausgespielte Tore erzielt werden. Die nun etwas ruppiger zur Tat schreitende Heimmannschaft hinterließ bei unseren jungen Damen die ein oder andere Blessur, konnte aber dadurch den nächsten Auswärtssieg unserer Mannschaft nicht ernsthaft gefährden. So Stand am Ende ein nie gefährdeter 21:13 Auswärtssieg an der Anzeigetafel.

Besonders zu erwähnen ist vielleicht nur die sehr gute Leistung unserer Spielerin Nele Barnusch. Die Oberligaspielerin der weiblichen Jugend C hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Trainern und Zuschauern der HSG und hat sich für weitere Einsatz Zeiten in den letzten beiden Spielen der weiblichen Jugend B empfohlen.

Das nächste Spiel der weiblichen Jugend B findet am Freitag, den 14.03.2014, um 18:30 Uhr, gegen die HSG Kirch/P/G/B statt. In diesem Auswärtsspiel wollten unsere jungen Damen die Tabellenführung verteidigen bevor es dann zum Saisonhöhepunkt kommt.

Am Samstag, 15.03.2014, kommt es um 15:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf zum Duell der beiden Spitzenmannschaften der Bezirksoberliga Gießen. In diesem Spiel treffen unsere Damen der HSG Dilltal auf den Tabellenzweiten der JSGwB Mainzlar/N/W/A/L. Ein Auswärtssieg bei der HSG Kirch/P/G/B am Vortag würde bedeuten, dass in diesem Heimspiel ein Sieg oder ein Unentschieden ausreichen würden um den Titel des Bezirksmeisters zur Spielgemeinschaft von der Dill zu holen.

Wir hoffen auf eine stattliche Zuschauerkulisse und freuen uns auf dieses tolle Erlebnis.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Johanna Pfaff (3), Marie Hänsel (2), Alicia Schäck, Saskia Emmelius, Leonie Thiel (2), Laura Emmelius, Laura Stockschläder (1), Elena Schuch (5), Annka Tropp, Yeruti Krauß (4), Nele Barnusch (4).


© 2008 Küsti