Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 03. März 2014 11:02

HSG Kleenheim - HSG Dilltal 23:24 (11:11)

Auswärtssieg nach dramatischem Spielverlauf

Die Weibliche Jugend B der HSGDilltal gewinnt ein schon verloren geglaubtes Spiel nach einer an Dramatik kaum zu überbietenden Schlussphase mit 24:23 und übernimmt die Tabellenführung in der Bezirksoberliga.

 

Ohne Johanna Pfaff, Alicia Schäck, Annka Tropp und eigentlich ohne die nach einer Zahnoperation noch nicht spielfähige Leonie Hofmann musste unsere Weibliche Jugend B am vergangenen Samstag zur starken HSG Kleenheim reisen. Das Spiel begann mit einem wahren Alptraum für die Spielerinnen sowie deren Betreuer. Im Angriff lief gar nichts zusammen und unsere Abwehr hatte den groß gewachsenen Rückraumspielerinnen der Kleenheimer überhaupt nichts entgegen zu setzen. Immer wieder schlugen die Bälle in das Gehäuse der völlig auf sich alleine gestellten Torfrau Elena Emmelius ein. So rieben sich die Zuschauer beider Teams verwundert die Augen als nach gespielten 11 Minuten ein 8:1 für die Kleenheimer Mannschaft auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Eine Umstellung im Deckungsverband sowie die Einwechslung der nach Spielzeiten bettelnden Leonie Hofmann im Tor änderte den bisherigen Spielverlauf völlig. Ab der 12. Minute ging nichts mehr für die Kleenheimer Mannschaft. Unsere Damen spielten sich nun in einen wahren Rausch und konnten mit einem Siebenmetertreffer durch Yeruti Krauß (25.) mit dem Pausenpfiff zum 11:11 ausgleichen.

Optimistisch gingen die Mädels in die zweite Halbzeit an. Zunächst lief auch alles nach Plan. Durch Tore von Marie Hänsel (26. Minute) sowie Elli Schuch (27.) konnten wir mit 13:11 in Führung gehen. Doch danach folgte wieder ein kollektiver Totalausfall aller Mannschaftsteile. Kleenheim zog wieder an und ging bis zur 33. Minute mit 17:14 in Führung. Diese 3 Tore Führung konnte durch die Heimmannschaft bis zur 43. Minute gehalten werden. Jetzt kam wieder die Zeit unserer HSG. Innerhalb von 5 Minuten drehte unser Team erneut den Spielverlauf und konnte in der 47. Minute nach Toren von Marie Hänsel (43.), Leonie Thiel (45.) sowie Elli Schuch (47. /49.) zum 23:23 ausgleichen.

Die letzte Minute des Spiels begann mit einer Auszeit der Kleenheimer Mannschaft. Kleenheim wollte die Entscheidung zu ihren Gunsten erzwingen verlor allerdings den Ball an die aufmerksam agierende Marie Hänsel im Deckungsverband der Dilltaler Mannschaft. Über die zweite Welle wurde der Ball ein letztes Mal über Elli Schuch nach vorne getragen. Mit einem diagonalen Pass von der Mittellinie auf die völlig frei stehende Marie Hänsel überraschten unsere Damen den Deckungsverband der Kleenheimer und Marie nagelte den Ball mit dem Schlusspfiff in die linke obere Ecke des gegnerischen Tores. 24:23 in der wirklich allerletzten Sekunde.

Unglaubliche Szenen spielten sich nun nach dem Schlusspfiff ab. Ein schon verlorenes Spiel konnte durch unsere Mädels zweimal gedreht werden. Noch größer wurde der Jubel als sich das Ergebnis des zeitgleich stattfindenden Spiels der HSG Mörlen gegen die direkten Konkurrenten aus Mainzlar herum sprach. Mit dem Sieg der HSG Mörlen ist nun unsere weiblichen Jugend B drei Spieltage vor Ende der Saison erstmals Tabellenführer der Bezirksoberliga.

Im nächsten Spiel unserer weiblichen Jugend B kommt es nun zum Spiel gegen den TV Aßlar. Am Samstag, den 08.03.2014, um 16:25 Uhr, freuen wir uns alle auf ein interessantes Stadtderby in der Sporthalle Aßlar.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius; Duygu Kilic, Marie Hänsel (5), Saskia Emmelius, Laura Emmelius, Laura Stockschläder (4), Elena Schuch (7), Lena Ketter (1), Yeruti Krauß (6), Leonie Thiel (1).


© 2008 Küsti